Zimmerpflanzen
-
-
Ich habe das Gefühl, ein Mod sollte das Thema in "Anonyme Pflanzensüchtige" umbenennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und das war ein Kopfsteckling d.h. die Gelingsicherheit ist sehr sehr hoch (ist sie bei Monsteras ja eh).
Hmmm, vielleicht überlege ich mir das mit dem Steckling doch noch. Hatte irgendwie nur so Stammstückchen ohne Blätter im Kopf und würde die Panaschierung schon gerne sehen. Mit Blatt/Blättern dran wäre das ja kein Problem. Das macht aber dann eh erst nach unserem Urlaub im August Sinn, sonst müsste ich den Steckling ja direkt in Urlaubsbetreuung geben.
Außerdem habe ich hier in der nächsten Stadt noch einen größeren Pflanzenladen im Auto Internet gefunden, da kann ich bei Gelegenheit ja auch mal gucken. Und einfach die Augen offen halten.
-
wenn meine Pflanzen alle gedeihen und groß werden, dann muß ich eh umziehen
Ich setze auf eine gewisse Ausfallquote. Sonst habe ich hier auch ein echtes Problem 😅
Warte bis im Winter die Schildläuse, Spinnmilben und Trauermücken im Anmarsch sind. Das ist biologische Selektion auf die harte Tour ☹️😉
-
-
Gott ich bin so froh das es euch auch so geht 🤣🤣
Meine Fenster sind so zugewachsen teils, das kaum noch Sonne in die Bude kommt 🤣
Da lob ich mir immer den Sommer wo ich alles rausstellen kann 🤣
Mein mantra: nein wir brauchen keine neuen Pflanzen, nein wir brauchen keine neuen Pflanzen!!
Wir haben keinen Platz!! Nein!!
-
-
das blöde beim Rausstellen ist - im Winter müssen die ja alle wieder rein
-
das blöde beim Rausstellen ist - im Winter müssen die ja alle wieder rein
Das Problem ist vor allem, es gaukelt einem vor, dass man ja überall noch voll viel Platz hat
-
hahaha!!! Genau das ist es. Dann ist die Fensterbank frei und ich denke mir "ach guck mal da wär noch platz".
Und im Herbst hab ich dann den Salat 🙄🤣
-
noch paar Fotos🙂
Anthurium bakeri, noch ein Welpi😁
Päppelpflanze Schismatoglottis erholt sich immer mehr
Das weisseste Blatt ist das Neueste
Die Cebu blue wächst auch
🙂
Hortensie☺️
Und endlich hab ich eine mottled🤫
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!