Zimmerpflanzen
-
-
Als ganz offensichtlich Grünlilien-süchtige Geselle ich mich mal wieder aktiv dazu.
Meine Grünis produzieren Ableger noch und nöcher, daher starte ich mit dem letzten Wurf jetzt mal einen Außenhaltungs-Versuch.
Hier mal die Family
Die Außenkinder
Hier etwas größere Ableger und zwei noch ganz kleine
Die ist aus dem zweiten Schwung Ableger von der Mutterpflanze
Die auch und fängt auch schon an🥰
Das ist die produktive Mutterpflanze. Selbst aus nem mini Ableger gezogen. Sie ist nicht mehr wunderschön, aber immernoch sehr fleißig (und ich geb's zu, ich rede mit ihr und hab sie sehr lieb 🙈 )
Die Schönheiten sind definitiv die hier, das waren ihre ersten Ableger (ja, bei mir steht Winterdeko)
Die sind noch recht frisch, erst vor 6, 7 Wochen umgezogen in ein Töpfchen
Und die sind mit den kleinen von weiter oben gerade die Pimpfis.
Zwar keine Grünis, aber die zwei mag ich auch sehr, Orchideen, die kindeln rühren mich ja immer sehr🥰
Und die Efeutute ist aus einem kleinen Ableger von der lieben l'eau gewachsen und sie ist einfach wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Babies sind wieder umgezogen, hoffentlich können sie da für immer drin bleiben und bilden eine harmonische Wohngemeinschaft
Und aus Platzgründen noch eine neue WG aus Dreien, die die gleichen Ansprüche haben:
Die kleine Philodendron Selloum ist leider noch in der Post, Verspätung aus widrigen Umständen. Hoffentlich kommt sie dann morgen.
Ansonsten bin ich etwas in Sorge um das Blatt vom ThaiBaby:
Ist vom Knick ausgehend, aber davor war da nichts Ob es ein Sonnenschaden sein kann? Sie stand einen Nachmittag lang direkt in der Sonne
-
Ansonsten bin ich etwas in Sorge um das Blatt vom ThaiBaby:
Das wird leider am weiß liegen. Die weißen Blattteile sind ja für die Pflanze ohne Funktion und knuspern dann leider schnell weg. Angeblich hilft Dünger mit Silicium um dagegen zu wirken, aber so ein Baby würde ich nun nicht gleich mit Dünger überfrachten.
-
Aktuell stehen alle drinnen weil es in der Nacht zu kalt ist draussen.
Die Grossen:
Die Strelizien
Die noch Kleinen im anderen Raum, weit weg von Trauermücken und anderem Scheissgevieche
-
wie kalt ist es denn bei Dir in der Nacht?
-
-
Nur kurz Meisenknödel holen...
Vorteil: Frank hat groooooße Strelizie gesehen. 2m hoch. Gefällt ihm. Will er haben. Also werden keine Gegenargumente kommen, wenn ich sie kaufe, weil brauch ich unbedingt.
-
wie kalt ist es denn bei Dir in der Nacht?
Es schwankt zwischen 13-16 Grad.
Zu kalt für die tropischen Palmen 🌴
-
Interessante Meisenknödel 🤔
😂
Oh ja, herrlich, ich hab eine wunderschöne 2,5m Strelizie im Pflanzenhaus gesehen. Ein Traum 😏
-
Nur kurz Meisenknödel holen...
Vorteil: Frank hat groooooße Strelizie gesehen. 2m hoch. Gefällt ihm. Will er haben. Also werden keine Gegenargumente kommen, wenn ich sie kaufe, weil brauch ich unbedingt.
Ahhh ihr macht das doch alle extra oder 🤣🤣
Ich fühle diesen zugzwang
-
Oh ja, herrlich, ich hab eine wunderschöne 2,5m Strelizie im Pflanzenhaus gesehen. Ein Traum 😏
Jahaaaaa. Ich hab noch nicht auf den Preis geguckt. Ich weiß nur, dass sie sich ganz wunderbar vor der neuen Tapete im Wohnzimmer machen würde.
Und wir haben ja letztes Wochenende noch Hella geschenkt bekommen, passend zu Hugo. Und damit das alles der 3er Regel für Interior entspricht, gabs heute noch Tutti. Und die dürfen dann zusammen wohnen.
Und der Bogenhanf Nr.2 wird sich sehr harmonisch ins neue Schlafzimmer Projekt einfügen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!