Zimmerpflanzen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Leider" sind unsere Räume in dem Altbau nur 2,1m hoch.


      Positiv: ich muss öfters sagen, geht leider nicht, und die Pflanze dort lassen


      Negativ: ich schleiche einfach weiter um die schönen grossen Pflanzen rum 😄


      Hätte ich die Möglichkeiten... eieiei 😇

    • Ähm, jaaa… :pfeif: Ich habe dann doch mal nach Monstera variegate Stecklingen in der Umgebung geguckt und seit gestern wohnt hier ein kleiner. Kommt direkt bei mir aus dem Ort, hat schon erste Wurzeln und einen kleinen Neuaustrieb. :herzen1: Ich habe ihn erstmal weiter in Wasser gestellt.

    • Kann mir einer erklären wieso Grünlilien kaputt gehen?

      Seit dem Umzug vor paar Jahren schwächeln meine hier daheim. Sind schon überall gewandert im Laufe der Zeit um den idealen Standort zu finden. Die sind jetzt einfach braun geworden :loudly_crying_face:

      Zwischen drin haben die sich aufgerappelt aber seit der Hitze ist wieder vorbei.

      Sind die zu trocken oder ggf. zu viel Sonne?

    • Kann mir einer erklären wieso Grünlilien kaputt gehen?

      Seit dem Umzug vor paar Jahren schwächeln meine hier daheim. Sind schon überall gewandert im Laufe der Zeit um den idealen Standort zu finden. Die sind jetzt einfach braun geworden :loudly_crying_face:

      Zwischen drin haben die sich aufgerappelt aber seit der Hitze ist wieder vorbei.

      Sind die zu trocken oder ggf. zu viel Sonne?

      Also meine stehen eher schattig und sie verkraften eher zu nasse als zu trockene Füße. Meine fühlen sich an verschiedenen Standorten hier pudelwohl, aber nirgends ist pralle Sonne und ich halte sie schön feucht (1x/Woche gießen).


      Meine Aloe Vera haben neulich auch geschwächelt, die stehen näher am Fenster und drei Wochen Urlaub wo wir die Vorhänge halb zugezogen hatten solange wir weg waren, haben ihnen sehr gut getan.

      Die vermehren sich auch wie blöd, muss ich aber erst umtopfen und bissl ausputzen bevor ich davon Bilder machen kann.

    • Ansonsten bin ich etwas in Sorge um das Blatt vom ThaiBaby:

      Das wird leider am weiß liegen. Die weißen Blattteile sind ja für die Pflanze ohne Funktion und knuspern dann leider schnell weg. Angeblich hilft Dünger mit Silicium um dagegen zu wirken, aber so ein Baby würde ich nun nicht gleich mit Dünger überfrachten.


      Hab erstmal mit einem Skalpell rundum ausgeschnitten und hoffe nun, es stabilisiert sich vielleicht.

      Schade, dass der weiße Anteil so empfindlich ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!