Zimmerpflanzen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!


    • oh gott wie cool ist das denn bitte...

      Das wär allerdings auch mein Untergang, das versteh ich gut.


      Ich darf auf keinen Fall irgendwelche Pflanzen kaufen die nächste Zeit... ich hab mein ficus erfolgreich vermehrt und die anderen Pflanzen wachsen "leider" viel zu gut im Moment :dizzy_face: :see_no_evil_monkey:

    • Meine Alocasia hat ihr 4. Blatt bekommen... :partying_face:

      Das hatte ich noch nie. Alle sind mir nach 3 Blättern eingegangen....

      Aber kann mir jemand sagen, warum die alle nach unten gucken?

      Ich habe jetzt auch auf Anraten meiner TA angefangen alle meine Pflanzen umzotopfen und auf Seramis und Pon umzustellen.

      Bei der traue ich mich nicht die ist noch in diesem Substrat.

      Die ist so toll geworden (war nen Steckling von Kleinanzeigen)


      573c0.jpg

      83352e3c7c85d64b82.jpg

    • Hier gab es am Wochenende eine sogenannte " Pflanzentauschparty" in einer Räumlichkeit innerhalb der Stadtbibliothek. War ein Artikel drüber in der Zeitung, habe es leider zu spät entdeckt.

      Also man kann auch hingehen und sich Ableger, Stecklinge usw. holen, wenn man selbst nix zum Tauschen hat :smile: .

      Finde das eine tolle Idee :bindafür: .

      Vielleicht gibt es ja sowas für euch Pflanzenbegeisterte auch in eurer Umgebung, vielleicht in einer Kleinstadt oder größeren Stadt. Oder sowas selbst ins Leben rufen :ka:?

    • Hier gab es am Wochenende eine sogenannte " Pflanzentauschparty" in einer Räumlichkeit innerhalb der Stadtbibliothek. War ein Artikel drüber in der Zeitung, habe es leider zu spät entdeckt.

      Also man kann auch hingehen und sich Ableger, Stecklinge usw. holen, wenn man selbst nix zum Tauschen hat :smile: .

      Finde das eine tolle Idee :bindafür: .

      Vielleicht gibt es ja sowas für euch Pflanzenbegeisterte auch in eurer Umgebung, vielleicht in einer Kleinstadt oder größeren Stadt. Oder sowas selbst ins Leben rufen :ka:?

      Haben wir hier doch auch schon (gerade geschaffen):

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!