Zimmerpflanzen

  • Hier gab es am Wochenende eine sogenannte " Pflanzentauschparty" in einer Räumlichkeit innerhalb der Stadtbibliothek. War ein Artikel drüber in der Zeitung, habe es leider zu spät entdeckt.

    Also man kann auch hingehen und sich Ableger, Stecklinge usw. holen, wenn man selbst nix zum Tauschen hat :smile: .

    Finde das eine tolle Idee :bindafür: .

    Vielleicht gibt es ja sowas für euch Pflanzenbegeisterte auch in eurer Umgebung, vielleicht in einer Kleinstadt oder größeren Stadt. Oder sowas selbst ins Leben rufen :ka:?

    Haben wir hier doch auch schon (gerade geschaffen):

    Ja, den Thread kenne ich.

    Aber das ist Verschicken per Post, was natürlich auch eine gute Idee ist, keine Frage.


    Mein Beispiel ist ja aber stationär, heißt, man kann hingehen, rumbummeln, sich alles angucken, quatschen usw.

    Also für mich ist das schon ein Unterschied.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!


    • Klar, vor allem die Menge, und dann kommt man ja auch immer mal wieder ins fachsimpeln. Ich würd da ja so bepackt wieder rausgehen, dass ich die nächsten Wochen mit Töpfe und Erden kaufen sowie ein-/umpflanzen (und Plätze im Haus suchen) beschäftigt wäre.

    • Eigentlich wollte ich nix mehr kaufen. Aber die Monstera minima war ziemlich zerknüllt und traurig und stark reduziert auf dem Restetisch.

      Also nahm ich das Schnäppchen doch mit heim, umgetopft, längerer Stab, die gebeutelte Schönheit ist zimmerhoch :relieved_face:


      Dahinter ist eine Syngonium unkrauterli😅 und dazwischen eine noch kleine Princess und 2 Syngonium kümmerli


      b48f60c36f383674cfa7341.jpg

    • Aber kann mir jemand sagen, warum die alle nach unten gucken?

      Von wo bekommt sie denn licht und hängen die blätter immer so?

      ja, die Blätter hängen immer so.

      Aber sie sind straff. Der Pfalnze geht es gut. Die Blätter schauen alle nur nach unten 😅

      Sie steht am Rand des Tisches . links das Fenster, und da wo ich das Foto mache ist dir grosse Terassentür von der Seite kommt natürlich auch Licht rein....

    • Bei mir das gleiche! Mehr als drei Blätter waren bisher nicht drin und nun schiebt sie endlich ihr 4.


      Das mit dem nach unten gucken kenne ich....bei uns ist es mangelnde LF denke ich..., manche tun auch einfach nachhelfen mit so Blumenstützen/Bindern drumherum :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!