Zimmerpflanzen
-
-
Wie oft düngt ihr eigentlich eure Zimmerpflanzen? Momentan dünge ich so ca 1mal alle 14 Tage, hab dann aber festgestellt, dass in ein paar Töpfen kleine Pilze wachsen . Die will ich natürlich nicht haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dünge aktuell die meisten Pflanzen bei jedem Gießen. Das ist so einmal die Woche. Manchmal vielleicht nur alle 2 Wochen.
Die Orchideen so alle 3 bis 4 Wochen.
-
Wie oft düngt ihr eigentlich eure Zimmerpflanzen? Momentan dünge ich so ca 1mal alle 14 Tage, hab dann aber festgestellt, dass in ein paar Töpfen kleine Pilze wachsen . Die will ich natürlich nicht haben!
Die Pilze können auch ohne extra Düngung kommen, meist waren schon Sporen in der Pflanzenerde.
Das Myzel ist dann überall im Topf, und zumindest eine Weile würden auch immer wieder mal neue Pilze hochkommen.
Jedenfalls sind die Pilze nicht schlimm, du kannst sie einfach abschneiden oder herausreißen.
Ich dünge momentan auch ca alle 14 Tage.
-
oh gott Schande auf mein Haupt- ich dünge viel zu selten....
So 2-3 mal im Jahr? wenn ich dann dünge, haben die nach ner woche gefühlt 5cm mehr... stellt euch mal vor ich würde alle paar wochen düngen.. Dann hab ich hier bald nen urwald.
Nein ich muss wirklich mal öfter düngen.
Apropo hat wer nen Tipp wo ich schöne Blumenampeln herkriege? Ich hätte so gern ein paar für den Balkon und mein Wohnzimmer
-
schöne Blumenampeln
Vielleicht mal einen Blick in den Ikea werfen?
-
-
ikea?! Natürlich... warum hab ich den nicht auf dem Schirm gehabt! Danke für den Tipp.
Wir haben den gleich um die Ecke- da is das super praktisch
-
Ich Dünge auch bei jedem Gießen mit angepasster Menge. Pilze sind ganz und gar nicht schlimm :-) genausowenig wie normaler Schimmel in Erde. Lebt halt, das Zeug.
-
Ich habe noch nie gedüngt 🤣
-
Ich habe noch nie gedüngt 🤣
Ich früher auch nicht und habe das erst vor ungefähr einem halben Jahr angefangen. Ich hab einen deutlichen Unterschied bemerkt. Die Pflanzen sehen gesünder aus und wachsen schneller.
-
Ich früher auch nicht und habe das erst vor ungefähr einem halben Jahr angefangen. Ich hab einen deutlichen Unterschied bemerkt. Die Pflanzen sehen gesünder aus und wachsen schneller.
Das ist auch definitiv so. Klar überleben viele Pflanzen auch ohne Dünger. Aber es ist dann halt genau das. Sie überleben, sind aber nicht gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!