Zimmerpflanzen

• Ich bin zu 8 Orchideen gekommen,die tolle Wurzeln haben,runzelige Blätter und nicht mehr blühen wollen. Deswegen sollten sie auch weg.

Nun bekommen sie bei mir ein regelmäßiges Bad und die Blätter entrunzeln sich auch langsam. Die Töpfe waren eh zu eng

Soweit so gut,aber ich würde die gern in Vasen halten.

Aber an den Wurzeln kleben noch Reste von der Orchideenerde. Wie bekommt man das denn ab und werden die Wurzeln irgendwann ein Problem in der Vase?

Ich wollte die in diese Ikea Karaffen stecken. Wenn ich denn mal zu Ikea komme.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ihr werdet es nicht glauben was mir meine Bekannte heute morgen in die Hand gedrückt hat....

Na na na??? Richtig!!! Einen Bogenhanf Ableger :partying_face: gott ich hab mich sooooo gefreut.

Wir waren dann gleich im baumarkt Erde holen, und da is doch einfach so noch ein wunderschönes Mini Efeu Exemplar mit den Wagen geplumpst...

Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte :rolling_on_the_floor_laughing: 4039fd2e88.jpg

Er ist zwar noch ein Baby- aber Hey! Ich freeeeeeue mich so

• Efeu wird bei mir gar nichts, ich kauf den, stell den hin und am nächsten Tag ist er tot

Oh hör bloß auf.. mein letzter ist auch kläglich gestorben 😭 - dabei liebe ich efeu. Generell kletterpflanzen.

Ich hoffe er überlebt

• Bogenhanf hab ich mal drei gekauft. Jetzt habe ich neun, weil die Ableger bilden wie doof...

Oh echt? Ich bin total gespannt. Hab gelesen das die seeeeeeehr laaaangsam wachsen.

mal abwarten

Ich bin total aus dem Häuschen. Das kommt mir ganz recht nach dem Tag 😊👍

• ohhh dann bin ich mal gespannt ob er bei mir was wird. Er steht am Fenster also hat er zumindest gute Bedingungen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hoffe so sehr das er schön wächst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!