Zimmerpflanzen
-
-
Kann mir jemand helfen, wie man dieses Teil pflegt und warum es immer länger wird?
Habe Antwort vom Zimmerpflanzenlexikon erhalten:
Bei Frauenschuhen ist es so, das der Teil wo die Blüte rauskommt, also der vertrocknete Stengel den man am Bild sieht, nicht mehr weiter wächst, stattdessen bildet die Pflanze einen Nebentrieb, ein Kindel, wie bei Bromelien.., dieses Teil dürfte das extrem geile Ding sein das da runter aus dem Topf raus wächst.
Du kannst es kappen, musst aber warten bis der alte Teil, der nichts mehr tut, wieder einen Nebentrieb produziert...das kann bis zu einem Jahr dauern..
Optimaler Standort und Pflege verschnellern den Prozess klarerweiseViel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat erstmal einen helleren Platz,Weil ich mir das mit dem Licht schon gedacht habe.
Also warte ich ab. Kein Problem.
-
Also ich habe jetzt noch mal genauer geschaut, da sind tatsächlich 3 kleine Augen zu sehen an diesem vergeilten Strang.
Ich hab jetzt einfach mal eine kleine Schale Wasser drunter gestellt.
Meine Grünlilienzucht läuft auch auf Arbeit.
Was man als MFA nicht so alles zu tun hat in einer Praxis
Aber ich betüdel die Pflanzen hier auch gern.
Am Wochenende will Schatzi auf dem Balkon den Bodenbelag erneuern,heißt alle meine Pflanzen müssen rutschen das wird ein Spaß.
-
Hab ich vielleicht noch 3 Ableger von nem weißen gottesauge bekommen? 🤭
Gott ich weiß gar nicht wohin damit.
-
Was ist ein weißes Gottesauge?
-
-
-
Ich hab mal ne Frage zu meiner Zimmerlinde, die ein bisschen vor sich hin schwächelt - sie kriegt zwar immer fleißig neue Blätter, die aber recht klein bleiben, und sie wirft auch ständig Blätter ab bzw sie hängen quasi dauernd…
Tips/Ideen?
-
Ist das sicher eine Zimmerlinde? Sieht mir so auf den ersten Blick eher wie eine Abutilon aus.
Aber egal was es ist, ich würde düngen und im Sommer halbschattig rausstellen, sonnig aber vor Mittagsonne geschützt
-
Abitulon musste ich erstmal googlen, aber das ist 100%ig eine Zimmerlinde - ein über 20 Jahre altes Erbstück. Rausstellen mach ich dann gleich mal, düngen probier ich auch.
-
Der vergessene Bogenhanf (siehe oben) steht jetzt im Wohnzimmer. Meinem Mann sind sämtliche Pflanzen eigentlich komplett egal. Er findet sie immer nur ‚grün‘.
Aber gestern sitzt er da, hört sich die Geschichte an und fragt: Hat der denn jetzt einen Namen nach dem Abenteuer?
Ich: 🤷🏼♀️
Er: Ich würd dann Hanfrey Bogert vorschlagen.
😂😂
Ich überlege laut, welche Pflanzen jetzt nach den Sommerferien ins Klassenzimmer umziehen.
Der Mann: „Aber Hanfrey bleibt hier, oder?“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!