Zimmerpflanzen
-
-
Der vergessene Bogenhanf (siehe oben) steht jetzt im Wohnzimmer. Meinem Mann sind sämtliche Pflanzen eigentlich komplett egal. Er findet sie immer nur ‚grün‘.
Aber gestern sitzt er da, hört sich die Geschichte an und fragt: Hat der denn jetzt einen Namen nach dem Abenteuer?
Ich: 🤷🏼♀️
Er: Ich würd dann Hanfrey Bogert vorschlagen.
😂😂
Ich überlege laut, welche Pflanzen jetzt nach den Sommerferien ins Klassenzimmer umziehen.
Der Mann: „Aber Hanfrey bleibt hier, oder?“
Naww
mein Freund hatte nun 3 Tage lang die Obhut über die Zimmerpflanzen von denen ich eigentlich dachte dass er nach meinen ständigen Erzählungen aaaaalles wissen müsse.
Tjoa. Einen Raum hat er seinen Angaben nach kurzerhand überschwemmt weil er gedankenverloren die Plastikpflanze im dunklen Flur goss und meine Cebu Blue die in ner Ampel hängt sah etwas traurig aus bei meiner Ankunft O-Ton "achso, und DIE ist also echt?"
Ich weiß doch auch nicht was ich mit ihm noch machen soll... umtopfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mega 🤣🤣
Bei mir haben tatsächlich auch alle Pflanzen Namen.
Mein bogenhanf wurde "Horst" getauft
-
Zu meiner Verteidigung: mein Mann meinte, wir müssten noch mal los, in den Baumarkt. Ich hab gesagt "nur, wenn ich eine Pflanze mitnehmen darf". Er hat "ok" gesagt.
Und sie war reduziert.
-
Sie ist schön.
-
Sie ist schön.
Gab's beim Toom.
-
-
ohhh wie hübsch 😍😍
-
Wenn eine Pflanze „hell, aber ohne direkte Sonne“ stehen soll, kann man dann mit einer Pflanzenlampe arbeiten?
-
Bei mir funktioniert das gut.
-
meine Alocasie gedeiht auch gut unter der Pflanzenlampe
-
eine "meiner" Pflanzen hat Mehltau
Nachdem ich Spinnen(?) bei mehreren Pflanzen erfolgreich behandelt hatte ist jetzt die nächste krank. Das war letzte Woche fix noch nicht und heute waren die Blätter der Pflanze richtig ekelig klebrig. Hab alles kaputte weggemacht, sie - stand sowieso am Plan - umgetopft. Dabei alle Blätter gewaschen und sie in Quarantäne gesteckt. Morgen kauf ich Mal essig und besprühe sie.
Woher bekommen denn unsere Büropflanzen ständig Schädlinge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!