Zimmerpflanzen
-
-
Da wir im Sommer so gut wie nicht zu Hause wohnen, hat meine Frau noch einen Weihnachtskaktus!
Den aber schon seit vielen Jahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Blüten wollte ich euch nicht vorenthalten, weiß leider nicht, wie der Kaktus heißt. Morgen geht noch eine dritte Blüte auf . Finde Kakteenblüten überhaupt meist sehr schön.
Dieser hier blüht leider immer nur einen Tag, mit viel Glück hält die Blüte auch mal zwei Tage.
-
Weiß jemand wann man eine Kannenpflanze umtopfen kann?
-
Weiß jemand wann man eine Kannenpflanze umtopfen kann?
Eine meiner Kannenpflanzen hab ich relativ kurz nach Kauf umgetopft - da waren mehrere Pflanzen im Topf und ich habe eine verschenkt. Haben sie problemlos überlebt.
-
Habt ihr Ideen, was ich aus Aloe Vera machen kann bzw wie ich sie haltbar mache?
Ich hab drei Töpfe mit Aloe, die sich vermehren wie blöd und auch nimmer so hübsch sind. Nun wollte ich die Töpfe bissl ausputzen und wieder schick machen, einige der ganz schepsen Pflanzen würde ich gerne irgendwie verarbeiten.
Nur wie?
-
-
Habt ihr Ideen, was ich aus Aloe Vera machen kann bzw wie ich sie haltbar mache?
Ich hab drei Töpfe mit Aloe, die sich vermehren wie blöd und auch nimmer so hübsch sind. Nun wollte ich die Töpfe bissl ausputzen und wieder schick machen, einige der ganz schepsen Pflanzen würde ich gerne irgendwie verarbeiten.
Nur wie?
Goggle mal:
Aloe vera Creme selber machen
Da wird dir geholfen !
-
Wisst ihr ob die String of Hearts Ableger irgendwann solche Knollen bilden? Ich hab einen krüppeligen Strang in ein Glas mit Erde geworfen und total vergessen. Der wächst und treibt, nun will ich den da nicht unbedingt raus holen, habe aber die Hoffnung, dass er irgendwann eine Knolle bildet.
-
Nur wie?
Goggle mal:
Aloe vera Creme selber machen
Da wird dir geholfen !
Vorsicht! Hab kürzlich irgendwo gelesen dass die äußere Haut über dem Gel nicht ganz ungiftig ist und man da im privaten Gebrauch echt vorsichtig sein sollte. Ich nutz meine mittlerweile nicht mehr...
Google mal... habs gerade nicht mehr wirklich aufm Schirm.
-
Wisst ihr ob die String of Hearts Ableger irgendwann solche Knollen bilden? Ich hab einen krüppeligen Strang in ein Glas mit Erde geworfen und total vergessen. Der wächst und treibt, nun will ich den da nicht unbedingt raus holen, habe aber die Hoffnung, dass er irgendwann eine Knolle bildet.
Meinst du knollen wie bei einer alocasia die man dann abzwacken kann zur vermehrung? Davon hab ich bisher noch nicht gehört ich vermehre die SOH immer über die übliche butterfly methode.
Also Knolle(n) ja, aber die gehört quasi zur Pflanze und dient als Wasserspeicher. Mehr wüsste ich ad hoc nicht.
-
So.. ich bin immer noch in tiefer Trauer..
Da steh ich heute im Aldi und sehe da wunderschöne bogenhanf Pflanzen....
Tja! So leicht gebe ich nicht auf... wenn das Rippchen die nur anguckt reiß ich ihr die Nase ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!