Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab heute wieder aus einem Bogenhanf beim Umtopfen fünf gemacht… ich könnte dir quasi Just-in-time-Ersatz anbieten, jedesmal, wenn Leni irgendwas abbeißt.
Edit: Klar, Am***n, ich guck jetzt hinter deinen Link, damit ich noch elf Bogenhanfe dazukrieg..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute wieder aus einem Bogenhanf beim Umtopfen fünf gemacht… ich könnte dir quasi Just-in-time-Ersatz anbieten, jedesmal, wenn Leni irgendwas abbeißt.
Edit: Klar, Am***n, ich guck jetzt hinter deinen Link, damit ich noch elf Bogenhanfe dazukrieg..
Ich bin höchst neidisch!!! Ich bin mal gespannt jetzt.
Sie ist bisher nie an meine Pflanzen gegangen (zumindest drinnen nicht), aber ab jetzt räume ich sie dennoch vorsorglich weg wenn ich raus gehe..
-
Toll! Jetzt bin ich durch die Bogenhanfe darauf gekommen, da doch mal zu gucken Moonshine sieht ja toll aus.... und bin weiter zu Orangen... jetzt will ich Bäumchen kaufen...
und der bietet soviele Sorten an.... und auch Sammelkauf - da müsste meine Olive sich nicht nur mit den Oleandern rumschlagen, sondern auch noch mit Orangen (die Miniteile Zitrone und Calamondin vom Aldi mal nicht mitgerechnet). Und eigentlich hab ich überhaupt nicht die Ausstattung/Räumlichkeiten für eine kalte Überwinterung.... Mist!!!!!!
-
Hab am Samstag endlich meinen Pflanzentag gemacht🥰
Erstmal alle to dos rausgetragen
Big Mama aka "die Patin" hat einen größeren Topf und schöne frische Erde bekommen. Sie ist die Mutter aller meiner Grünis. Die kleine Monstera ist am Samstag beim Obi in meine Arme gehüpft und hat auch direkt ein schöneres, geräumiges Zuhause bekommen.
Über Orchideen hab ich mich bissl informiert in letzter Zeit und da sie bisher im klassischen Orchideen Substrat zwar überleben, aber eher so durchschnittlich glücklich aussehen, starte ich zwei Versuche.
Als Hydrokultur
Und aufbinden. Man sieht, das erste Exemplar ist wirklich sehr schlapp, da ist nicht viel zu verlieren. Ich hoffe, es gefällt ihr.
Dann kamen meine Aloe Vera dran 🤯 ich hab hier die kakerlaken-aloes, die vermehren sich wie blöd, sind nicht hübsch, aber nicht totzukriegen.
Hab sie dann mal auseinandergenommen, ganz viele verschenkt und den Rest auf zwei licht besetzte Töpfe verteilt.
Meine Pflanzenecke im Zwischenstatus. Will da noch Regal(e?) hin machen und bald auch die Efeutute und die andere Hübsche Hängerin vermehren.
-
Wow, da hattest du ja echt genug zu tun…
Ich hab eine Efeutute, die noch wie gekauft an so‘nem Baststab rankt, aber die würde ich jetzt gerne mal umtopfen.
Mit dem Baststab, oder sollte dann gleich ein neuer, größerer rein?
-
-
Meine Grünlilien bei der Arbeit eskalieren gerade und machen ganz viele Kindel. Ich weiß gar nicht so recht ob ich die dran lasse oder lieber ab mache.
-
Ich weiß gar nicht so recht ob ich die dran lasse oder lieber ab mache.
Kann man dran machen, das schadet Grünlilien idR nicht.
-
Die eine hat sogar eine winzige weiße Blüte.
-
Ich weiß gar nicht so recht ob ich die dran lasse oder lieber ab mache.
Kann man dran machen, das schadet Grünlilien idR nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wobei Schaden vielleicht das falsche Wort ist.
Seit ich die bei mir abschneide, wachsen meine grünlilien viel buschiger und schöner.
Sie sehen viel gesünder aus. Die blätter sind viel kräftiger und "saftiger".
Aber eben Schaden ist da auch das falsche Wort.
Wenn du keine ableger ziehen willst, würde ich persönlich, die spinnen beinchen immer abschneiden .
-
Meine stört es nicht. einziger Nachteil ist, dass die Kindel mittlerweile so schwer sind, dass sie die Pflanze nach unten ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!