Zimmerpflanzen

• Eine meiner Babybegonien hat unseren Urlaub wahrscheinlich nicht überlebt. Aber das war eh schon der zweite Versuch mit dieser Art, es ist wahrscheinlich einfach zu trocken und zu kühl gewesen.

Und eine meiner Calla, auf dem Balkon, ist ersoffen während die große Hortensie jammert, sie hat nicht nie genug Wasser.

Sagt mal, sind Syngonien sehr schwer zu halten? Bzw. wie heißen denn die Zimmerpflanzen, die auch so tolle bunte Blätter haben "Confetti" und so, sind das Syngonien?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, sind Syngonien sehr schwer zu halten? Bzw. wie heißen denn die Zimmerpflanzen, die auch so tolle bunte Blätter haben "Confetti" und so, sind das Syngonien?

Ja das sind Syngonien, und die mit den einzelnen Blättern, meinst du da Alocasien?

Ich hab zwei Syngonien, eine Confetti und eine Mouse Ears. Beide im Juli (?) als babypflanzen gekauft, aber die Mouse Ears hatte übel Wurzelfäule. Ihr blieben nur zwei winzige Wurzelansätze, die mickert bis heute herum aber sie lebt^^

Ich find die total easy. Lockere Erde, Gießen wenn trocken und so bei jedem dritten Mal Dünger rein.

Edit, im Juni hab ich sie gekauft. So sahen sie da noch aus🤗

• Ich hab eine Syngonium Strawberry und eine Panda, ich finde sie sehr pflegeleicht. Wachsen halt wie Unkraut, ich muss 1x im Jahr schneiden, umtopfen, vereinzeln. Ich versorgen fleißig Nachbarn, Freunde und Kollegen mit dem Nachwuchs :smile: . Düngen tu ich im Sommer wenn ich dran denke. Also so alle 3-6 Wochen.

• Ja im Kopf hatte ich Alocasien, aber auch bunte Blätter.

Schön finde ich die Syngonien ja, aber eigentlich hab ich garkeine Kapazitäten.

Ich liebe Alos ja total. Die sind aber bisschen komplizierter😅 am liebsten haben sie mineralisches Substrat, jedes Mal düngen, Lampe und Luftbefeuchter.

Polly Aurea

Polly Pink Variegata (sie will wieder Pink werden…)

Frydek Variegata

• Die sind auch echt schön, aber ich kann nix kompliziertes haben. Das bring ich meißt eher um, außerdem steht hier alles voll.

Vielleicht versuch ich es irgendwann noch mal mit einer Syngonie.

• Meine Pflanzenwand im Büro ist jetzt "fertig" 🥰

hab noch eine Pflanzenlampe und nen Luftbefeuchter mittlerweile.

Irgendwann soll noch eine Ufo Pflanze und evtl. Ne alocasie einziehen. Und ein kleiner Flaschengarten würde mich auch noch reizen 🙃

Die große Monstera ist vom Flur ins hellere und wärmere Büro umgezogen und dafür ist der Ficus jetzt im Flur. Hab das Gefühl, der monstera gefällt es. Hört das Tropfen der Blätter eigentlich irgendwann auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!