Zimmerpflanzen
-
-
Heute ist mein Glückstag
Ich musste zum Toom wegen einem neuen Duschkopf,und ich dachte mir ich guck nochmal kurz bei den Pflanzen rein. Eigentlich unnötig, ich war ja eh erst am Samstag dort, da kann ja Nix Neues sein.
Und da stand sie. Zwischen ganz vielen normalen Monsterababys
Entweder hat sich irgendwie eine TC da rein verirrt, oder sie ist tatsächlich aus einem Samen gezogen worden. Ich glaub es einfach nicht 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch mal eure Hilfe..
Ich will eine Keramik'schale' bepflanzen. Genauer gesagt einen Napf. Ich bin im Bezug auf Pflanzen echt eine Niete. Heisst die Dinger muessen wirklich pflegeleicht sein. Und ich will was, was auch ab und an mal Blueten hat.
Das finde ich putzig (hat halt keine Blueten)
Für Fou? Dann würde ich das emotional entscheiden.
Ja das sind Sukkulenten und sowas würd ich auch empfehlen, da kannst Du dann noch von einem Gassiweg zb einen Stein oder kleinen Zapfen etc sammeln und damit dekorieren.
Ich würd mit dem Napf ins Gartencenter fahren und mir die Minisukkulenten aussuchen, die Dich jetzt grad ansprechen. Irgendwann werden die wachsen, aber so schnell geht das nicht, wenn Du nicht soviel gießt. So halb sonnig stellen und ca alle 2 Wochen bissl gießen.
Vielleicht pflanzen Dir die im Gartencenter das auch direkt ein
-
Ja genau fuer Fou bzw. in ihren Napf.
Mit dem Napf ins Gartencenter fahren ist eine gute Idee.
Ich will auf jedem Fall irgendwas was auch blueht. Ich weiss nicht wieso, aber ich will es.. Ohne Blueten (also dauerhaft ohne) fuehlt sich falsch an.
Wenig giessen ist auf jeden Fall gut
l'eau staendig giessen ist...ungut. Ich vergess sowas einfach.
Meine Yucca(?)palme lebt nur noch, weil sie sich damit abgefunden hat ab und an (seeeeehr selten) Wasser zu bekommen.
-
Murmelchen wie wäre es mit einer Kalanchoe? Blüht und ist extrem Pflegeleicht. Ich kann leider absolut nicht einschätzen wie groß der Napf ist. Aber Kalanchoes gibt's eigentlich in den meisten Baumärkten, da kannst du mal schauen ob eine in den Napf passt
-
Murmelchen wie wäre es mit einer Kalanchoe? Blüht und ist extrem Pflegeleicht. Ich kann leider absolut nicht einschätzen wie groß der Napf ist. Aber Kalanchoes gibt's eigentlich in den meisten Baumärkten, da kannst du mal schauen ob eine in den Napf passt
Das sieht putzig aus
Ich bin da echt ne Niete und muss jeden Pflanzennamen googlen
Der Napf ist relativ gross bzw. kein mini Napf. Da passen 1,4 L rein (Durchmesser 19 cm und 8,5 cm hoch).
-
-
Murmelchen, viele Succulenten können blühen, die wenigsten aber dauerhaft. Aber jetzt für den Anfang wäre Kalanchoe super, gibts auch als Minipflanze, manchmal kann man Echeverien blühend kaufen, lebende Steine sind auch toll
-
Muss nicht dauerhaft sein! Mir reicht es echt, wenn da 1x im Jahr Blueten sind. Nur irgendwas was einfach niemals blueht..das will ich nicht.
Danke fuer die Pflanzennamen/Ideen!
-
Ooooder du kaufst einfach regelmässig etwa blühendes, was gerade Saison hat. Saison Flor nennt sich das.
Über den Winter einen kleinen Weihnachtsstern, im Frühling Primeln oder Narzissen, im Sommer was buntes vom Sommerflor etc.
Also jetzt aktuell zB Erika ist Saison. Die habens aber gerne feucht. Kann man auch mit nem "Feuchthalter" bewerkstelligen. So ne umgedrehte Flasche.
-
Murmelchen vielleicht einen Weihnachtskaktus (Schlumbergera)
Meiner ist jetzt 20, ziemlich hart im Nehmen und blüht jedes Jahr in den Wintermonaten.
-
Murmelchen vielleicht einen Weihnachtskaktus (Schlumbergera)
Meiner ist jetzt 20, ziemlich hart im Nehmen und blüht jedes Jahr in den Wintermonaten.
Meine fangen gerade an, Blüten zu treiben. Und die hatten so einige Durststrecken bei mir. Und wenn sie zu groß werden, kann man ein Blatt abmachen und damit neu anfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!