Zimmerpflanzen
-
-
So sahen die ersten Blätter meiner mint aus. Auch die ist mir vetgrünt. Die Panaschierung bei den Adansoniis scheint noch weniger stabil zu sein als bei den Deliciosas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Yucca Palmen? Hab eine abgeschnittene beim Gassi am Acker gefunden und mit nach Hause genommen sicher 1.20m hoch.
Kann ich die in Wasser stehend wieder anwurzeln lassen?
Und ich hole morgen einen Monstera Deliciosa variegata Ableger
-
Ich habe jetzt eine Alocasia Portodora gefunden, die noch eine kleine junge Pflanze ist. Hier werden die sonst immer nur als bereits riesige Exemplare verkauft.
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
-
Hab eine abgeschnittene beim Gassi am Acker gefunden und mit nach Hause genommen sicher 1.20m hoch.
ja, kannst du. Du kannst sie auch in mehrere Stücke schneiden und alle in Wasser stellen.
-
Hab eine abgeschnittene beim Gassi am Acker gefunden und mit nach Hause genommen sicher 1.20m hoch.
ja, kannst du. Du kannst sie auch in mehrere Stücke schneiden und alle in Wasser stellen.
Juhuu danke :)
Funktioniert das mit den Blättern auch?
-
-
Funktioniert das mit den Blättern auch?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass meine Eltern so aus der zu groß gewordenen Yucca viele neue kleine Yuccas gemacht haben
Evtl. haben sie die Stümpfe auch sofort in Erde gesteckt? Ohje, so genau weiß ich das nicht mehr...
-
Danke dir dennoch, dann hab ich Hoffnung. Würde sie wirklich gerne am Leben erhalten
-
Danke Waldhörnchen für das Verlinken des Threads. Ich dachte der ist unter meinen Abos gespeichert, war er aber nicht.
Zu meiner Frage, denkt ihr ich mache hiermit was falsch ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/syngonium-mottled-mojito/2916299681-89-2419
-
Wann auch immer das passiert ist, scheinbar hab ich diesen Thread de-abonniert.
Ich danke euch für die Infos zu meinen Orchideen. Ich hab jetzt einen ganzen Schwung Vasen bei Ikea bestellt gehabt. Für jede ORchidee eine. Die hab ich im Geschirrspüler gewaschen bzw. bei Hand abgespült. Trotzdem noch mal Wasserstoffperoxid rein?
Ich wollte im Wald einen schönen Ast suchen und dann die Vasen mit ganz einfachem Makramee dran hängen. Nur weiß ich gerade nicht so recht wohin dann damit.
-
Ich danke euch für die Infos zu meinen Orchideen. Ich hab jetzt einen ganzen Schwung Vasen bei Ikea bestellt gehabt. Für jede ORchidee eine. Die hab ich im Geschirrspüler gewaschen bzw. bei Hand abgespült. Trotzdem noch mal Wasserstoffperoxid rein?
Wüsste nicht warum. Ich wasche die nicht mal großartig bevor ich da Orchideen rein setze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!