Zimmerpflanzen
-
-
Plantura hatte gestern einen Quicksale, 9 EUR für einen bewurzelten Monstera Thai Constellation Steckling, ich habs auf der Gassi-Runde gesehen per Newsletter und mir einen geschnappt, als ich zu Hause noch einen zweiten bestellen wollte, war schon alles weg... naja, mal gucken, wie das mit dem Zwerg wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die letzen Wochen ein wahres Giftbad in meinen beiden Efeututen veranstaltet, nachdem diese verflixten Trauermücken sich. - egal welche Maßnahmen ich ergriff - fröhlich weiter vermehrten. Ich habe mehrere Wochen lang das Pflanzengießwasser mit dem Insekten Sprayzeug von dm getränkt und auch so großzügig gesprüht.
Es war kurz davor, dass ich die beiden Tuten weg geworfen hätte.
Aber - mittlerweile sind die Trauermücken so gut wie ausgerottet, und die Pflanzen haben es erstaunlich gut verkraftet.
-
Mist, ich hab sie nun wirklich… ihr hattet recht. Thripse. Glaube ich zumindest, irgendwelche Viecher sind auf mehreren Pflanzen. Und zwei haben schon wieder Spinnmilben.
Meine wunderschöne riesige Buntnessel sieht grade sehr, sehr unglücklich aus, und meine eine Adansonii (im selben Topf mit der Variegata) ist fast kahl, die hat nur noch oben Blätter die langsam auch gelb werden…
Hab jetzt auch raubmilben bestellt…
-
Ich hab grade die Raubmilben freigelassen. Mein Herz schlägt bis raus aus der Brust, ich Ekel mich so richtig vor Krabbelzeug.
Allerdings waren die jetzt fast 2 Tage ohne Heatpack unterwegs und ich sehe auch nur ganz wenig krabbeln
-
Hornbach hat Monsteras Variegatas aktuell.
Eine Freundin hat mir heute mit 7 großen schön panaschierten Blättern gesichert, für 60€.
Ich hab mir vor 2 Wochen einen 1-Blatt Ableger für 30€ gekauft
Mein Gang mutiert grad zum Dschungel, unser Stiegenhaus ist zu kalt für meine Monsteras (die schauen schon echt schlecht aus ) also sind die jetzt herein gewandert und ich hoffe, sie erholen sich und treiben wieder..
-
-
Ich hab grade die Raubmilben freigelassen. Mein Herz schlägt bis raus aus der Brust, ich Ekel mich so richtig vor Krabbelzeug.
Allerdings waren die jetzt fast 2 Tage ohne Heatpack unterwegs und ich sehe auch nur ganz wenig krabbeln
Bei mir krabbelt auch noch nichts. Aber die müssen—zumindest bei meinem Versender—anscheinend erst schlüpfen. 3-7 Tage habe ich irgendwo anders gelesen. Man kann sie wohl auch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn man sie nicht direkt verwenden möchte. Also denke ich, dass die Versendung im Kalten absolut kein Problem ist. Ich habe bei mir eher Sorge, dass da nichts lebt. Wo hast du bestellt und was genau, wenn ich fragen darf?
-
Bei mir krabbelt auch noch nichts. Aber die müssen—zumindest bei meinem Versender—anscheinend erst schlüpfen. 3-7 Tage habe ich irgendwo anders gelesen. Man kann sie wohl auch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn man sie nicht direkt verwenden möchte. Also denke ich das die Versendung im Kalten absolut kein Problem ist. Ich habe bei mir eher Sorge, dass da nichts lebt. Wo hast du bestellt und was genau, wenn ich fragen darf
Ich habe bei Insectheros Carna Florfliegenlarven bestellt.
Auf der Website steht unter anderem:
Carna enthält Larven der Florfliege, eines zierlichen Tieres, das in der niederländischen Natur vorkommt.
Die hungrigen Larven suchen sofort nach Thripslarven und erwachsenen Thripsen und fressen sie. Florfliegen sind echte Allesfresser und beißen neben Thripsen auch gerne in Blattläuse, Weiße Fliegen und Spinnmilben.
Die sind wohl also schon lebendig, an zwei Stellen habe ich es auch sofort krabbeln gesehen🙈
Wo und was hast du bestellt?
enthält Larven, eines zierlichen Tieres, das in
-
Wo und was hast du bestellt?
Einmal Florfliegenlarveneier, die hoffentlich irgendwann schlüpfen und sich die Thripse vorknüpfen und einmal Raubmilben. Bei den Raubmilben bin ich nicht sicher, ob da Leben in der Bude ist. Die wohnen in solchen Papiertütchen mit Substrat und sollen wohl da irgendwann rauskrabbeln. Ürks.
Bestellt habe ich bei biogrowi. Native Plants war die zweite Firma, über die ich gestolpert bin. Da gibt es ja tausend Angebote. Wenn mein Zoo es hier nicht lange macht, dann bestelle ich wohl oder übel bei Native Plants. Teurer Spaß das Ganze!
-
...meine Monstera hat auch Thripsen. Wusste ohne den Thread nichtmal dass es die gibt
Hab gestern alle Blätter abgewischt und gleich geht's in den Baumarkt Chemie zur Schädlingsbekämpfung kaufen..
-
bei den Officepflanzen hat nur Chemie geholfen und da die volle Ladung. Zwei Pflanzen sind letzten Endes dran eingegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!