Zimmerpflanzen

• Also ehrlich...Pflanzen :face_with_rolling_eyes: "Du hast mich aus meinem Fenstergewächshaus genommen, mimimi. Da war es genauso hell und auch trocken wie auf der nackten Fensterbank,mimimi. Ich mach mal einen auf traurige Pflanze,mimimi."

Olle zicken.

Im Winter kann es sein, dass das Fensterbankl zu kalt ist, greif mal drüber. Eventuell auf einen Stofflappen oder Filz oder Kork oder so stellen.

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ehrlich...Pflanzen :face_with_rolling_eyes: "Du hast mich aus meinem Fenstergewächshaus genommen, mimimi. Da war es genauso hell und auch trocken wie auf der nackten Fensterbank,mimimi. Ich mach mal einen auf traurige Pflanze,mimimi."

Olle zicken.

Im Winter kann es sein, dass das Fensterbankl zu kalt ist, greif mal drüber. Eventuell auf einen Stofflappen oder Filz oder Kork oder so stellen.

Soweit hab ich gar nicht gedacht, weil im Prinzip fehlt nur das Dach überm Kopf.

• Ich hab die Tage die hier bei Ikea mitgenommen - war auf 8€ reduziert. Schon am Parkplatz wurde ich 2x drauf angesprochen. Dann hab ich sie mit hoch ins Büro genommen damit sie im Auto keinen Kälteschaden bekommt (bin in der Pause kurz zu Ikea was abholen), da wurde sie auch von den Kollegen bestaunt und fotografiert.

Ja, sie hat noch keinen Übertopf weil ich keinen so grossen da hatte. Muss mal in den Baumarkt, bei Ikea gab es nix schönes.

und das war eine Anthurium die ich im Obi -70% gekauft hatte. Sie hat am Heimweg vermutlich zu viel Kälte abbekommen und alle Blätter sind eingetrocknet und abgefallen. Wollte sie wegwerfen hab dann aber diesen Teil umgetopft und auf den Schrank gestellt.3 Wochen später und es scheint dass da was kommt :)

• Ich hab gestern (wahrscheinlich ist Winter der falsche Zeitpunkt, ich habs aber riskiert) von meinem sehr vernachlässigten Weihnachtskaktus 6 Ableger (heißt das so?) gemacht.

Außerdem hat die Efeutute neues Substrat bekommen und ich hab sie zurück geschnitten und aus dem langen blätterlosen Strang Stücke mit je 2 Knotenpunkt gemacht und in ein Wasserglas gesteckt. Angeblich wurzelt das wieder. Mal sehen.

Außerdem hat mir mein jüngster Sohn die Aloe Vera Pflanze, die mein ältester nach seinem Umzug im Februar hier gelassen hat gebracht.

Schaut nicht gut aus. Er hat gestanden, dass er sie seit Februar nur 1x gegossen hat. Die Blätter hängen sehr traurig herab und waren ganz dünn. Hab ihr neues Substrat gegeben, mit Bambusstöcken ein Gerüst gebaut und warte mal ab was sich tut. Mir kommen die jüngeren Blätter schon wieder voller vor.

Schön schaut sie nicht aus, aber so viel Durchhaltevermögen und Überlebenswille hat nicht verdient in die Biotonne geworfen zu werden.

• Meine zwei Zicken haben sich wieder einbekommen und sehen nun nicht mehr traurig aus.

Ich werd meiner Findepflanze noch neues Substrat und eine Pflanzstab gönnen. Eine Aloe hab ich auch noch, die sicher gern in einen Topf möchte. E

Meinen Elefantenfuss topfe ich um und mal schauen was mir noch so zwischen die Finger kommt. Und wie ich Lust habe.

• Beinahe, sofort unter die Dusche und komplett abduschen, dabei wird sie auch durchdringend gegossen. Danach aufpassen, dass die Fensterbank nicht zu kalt ist damit sie nicht anfängt zu faulen, wo sie grade so arg beieinander ist.

Guten Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!