Zimmerpflanzen
-
-
Mein Büro bräuchte auch mal wieder ne Neugestaltung Die Swiffer
hab sogar eins der Bauhaus Poster da was du da an der Wand hast.
Sieht das alles toll aus bei dir!
Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Roomtour von dir hier im Forum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht das alles toll aus bei dir!
Danke.
Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Roomtour von dir hier im Forum?
Neee. Is ja noch nicht fertig.
Da fehlt noch das Schranksystem in Wandfarbe im Schlafzimmer mit integrierter Egg(nog)Box.
Die Lampen.... Der neue Teppich fürs Wohnzimmer... Die gestrichene Decke im Schlafzimmer, das neue Schranksystem im Turnzimmer, im Büro noch die Massivholzmöbel (die mein Mann baut), der Schuhschrank im Flur, neue Hundebetten an diversen Stellen uuund wenn dann der neue Kühlschrank für die Küche kommt, wird wahrscheinlich aus dem hellblau ein salbeigrün, weils so ne schöne Kombi mit der schwarzen Wand und den schwarzen Küchenmöbeln gibt. Ah und neue Küchenstühle brauchen wir auch.
-
Die Lampen....
Genau diesen Gesichtsausdruck lege ich auch an den Tag wenns um das Thema gibt. Elende Geldfresser. Wenn sie nicht nen Raum soooo (positiv) verändern würden. Hachja...
Wünsche weiterhin viel Erfolg mit deinen Projekten
-
Genau diesen Gesichtsausdruck lege ich auch an den Tag wenns um das Thema gibt. Elende Geldfresser. Wenn sie nicht nen Raum soooo (positiv) verändern würden. Hachja
Ein Teil is ja schon da. Muss halt nur an die Decke. Aber weil Schulter kaputt, geht da gerade nicht so viel.
-
Boa, ich bekomme schon vom Lesen Stress...
Ich möchte mein Schlafzimmer streichen. Seit 7 Monaten.
Aber ich hab immerhin schon die Farbe zu Hause...
Ich peile mal den März /April für das Projekt an...
Das Zimmer ist nur so klein, dass ich nicht alles auf einmal streichen kann, sondern immer nur max. 1 Wand.
Und ganz schlimm wird 1 Wand.
Da stehen 2 Kleiderschränke, das Bett und ein Ivar.
Und das bekomme ich aufgrund des mangelnden Platzes gar nicht alles aufeinmal weggeschoben...
Aber in Gedanken schauts zumindest gut aus...
Bei dir schauts so schön aus alles ist so stimmig.
-
-
Da kommt man vom Urlaub zurück und hat Angst, ob die Pflanzen noch leben, und den Biestern geht’s gefühlt besser als je zuvor😂
3 alocasien haben ein neues Blatt, die Ninja Rhizome gedeihen prächtig, und die Rhizome der Polly pink die ich eigentlich heute verkaufen wollte fangen grade an zu schlüpfen 🥺 neene, ich warte bis sie Blätter haben🥰
Dieses wunderschöne Blatt (das was erst zur Hälfte gelb ist, und dann seitlich rüber zieht) hat sie in meinem Urlaub gemacht
und meine Monstera Stecklinge haben in der einen Woche auch kräftig weiter gemacht. Insgesamt 3 neue Blätter, bzw. das eine ist ja noch nicht ganz da.
-
Ich möchte mein Schlafzimmer streichen. Seit 7 Monaten
Für mehr Stress empfehle ich das Lesen des Spoilers:
2024:
- Teichrandbeschichtung und Treppe in Sandoptik in den Teich bauen
- Küchenmöbel schwarz lackieren& eine Wand neu gestaltet, Gestell für die Getränkekisten gebaut, Ordnung ins System gebracht, so dass die Arbeitsflächen frei bleiben
- Büro Wände gestrichen, Metallmöbel haben Lack in Holzoptik bekommen, das Klappbett wurde zur Cordcouch, neue Poster, neue Stühle, neuer Teppich, neue Lampen, Regal für hinter der Tür gebaut für die Stoffkisten und den Nähkasten
- Wohnzimmer das Grün noch mal dunkler gestrichen, neue Lampen, neuer Couchbezug, neue Kissen
- Flur komplett inklusive Decke in gelb gestrichen, Boden verlegt, Einbauschrank für die Gaderobe gebaut, eingebaut, in Wandfarbe lackiert mit Kontrastfarbe Innen, Bilder, neue Lampe, neue Teppiche
- Turnzimmer: neuen Boden verlegt, zweite Bank gebaut und neue Polster dafür gemacht, neuer Teppich
- Schlafzimmer Wände gestrichen, 1/2 Decke gestrichen, Bett foliert, neue Bettlampen, passenden Hocker für Togosessel gebaut
Wenn ich es nicht verbasel und gut vorgearbeitet habe, hab ich den ganzen März frei und kann dann den Rest der Projekte hoffentlich fertig machen.
-
Ich möchte mein Schlafzimmer streichen. Seit 7 Monaten
Für mehr Stress empfehle ich das Lesen des Spoilers:
2024:
- Teichrandbeschichtung und Treppe in Sandoptik in den Teich bauen
- Küchenmöbel schwarz lackieren& eine Wand neu gestaltet, Gestell für die Getränkekisten gebaut, Ordnung ins System gebracht, so dass die Arbeitsflächen frei bleiben
- Büro Wände gestrichen, Metallmöbel haben Lack in Holzoptik bekommen, das Klappbett wurde zur Cordcouch, neue Poster, neue Stühle, neuer Teppich, neue Lampen, Regal für hinter der Tür gebaut für die Stoffkisten und den Nähkasten
- Wohnzimmer das Grün noch mal dunkler gestrichen, neue Lampen, neuer Couchbezug, neue Kissen
- Flur komplett inklusive Decke in gelb gestrichen, Boden verlegt, Einbauschrank für die Gaderobe gebaut, eingebaut, in Wandfarbe lackiert mit Kontrastfarbe Innen, Bilder, neue Lampe, neue Teppiche
- Turnzimmer: neuen Boden verlegt, zweite Bank gebaut und neue Polster dafür gemacht, neuer Teppich
- Schlafzimmer Wände gestrichen, 1/2 Decke gestrichen, Bett foliert, neue Bettlampen, passenden Hocker für Togosessel gebaut
Wenn ich es nicht verbasel und gut vorgearbeitet habe, hab ich den ganzen März frei und kann dann den Rest der Projekte hoffentlich fertig machen.
Ich bekomme gerade Stressflecken im Gesicht...
Ich verfolge deinen thread ja immer ganz gespannt.
Manchmal überkommt es mich und ich bin auch so aktiv wie du.
Das dauert dann etwa 2 Tage und dann Ruhe ich wieder in mir und feiere das restliche Jahr mein abgeschlossenes Projekt...
Ganz faul war ich letztes Jahr auch nicht. Großsohn ist ausgezogen und seine 2 Zimmer im DG wurden frei. Die wurden gespachtelt und bemalt und dann ist Kleinsohn eingezogen. (der hatte so wahnsinnig viel Zeug in seinem Zimmer, unglaublich...)
Und dann hat die Tochter einen Zimmerwechsel gemacht. Sein Zimmer wurde zu ihrem Schlafzimmer, ihr Schlafzimmer zu ihrem Büro /Bastelzimmer, das vorher gemeinsam mit ihrem Bruder genutzte Wohnzimmer zu ihrem Wohn/Esszimmer.
Spachteln, malen, tapezieren, ausmisten...
Heuer ist dann der Abstellraum dran. Ausmisten, umschlichten und dann macht sie eine Küche rein.
Anschlüsse sind 2023 beim Badrenovieren schon vorsorglich gelegt worden.
Und dann sind die Kinder quasi auch ausgezogen.
Ich im EG, Tochter im 1. Stock und Kleinsohn im DG. Küche und Bad teilen sie sich dann.
Und ich hab nie wieder Teller und Tassen auf dem Geschirrspüler oder Brösel auf meiner Arbeitsplatte
Aber du hättest das ganze ja an einem Wochenende erledigt.
Zum Thema:
Meine Stecklinge schaun gut aus.
Ficus hat noch keine Blätter verloren, Efeutute ist auch schön knackig, der Drachenbaum wirkt auch zufrieden.
Ich bin gespannt ob alles Wurzeln bekommt.
-
Durch Waldhörnchen hab ich bei Harmony Plants gestöbert und bin über einen Christmas Sale gestolpert.
Was soll ich sagen ...günstiger als jedes Angebot von Kleinanzeigen. Nur welche die andere Alocasia ist weiß ich nicht.
-
Meine Beauty hat ein neues Blatt bekommen...
Plötzlich wieder ganz am Anfang/unten.....
Langsam muss ich mur was einfallen lassen....Ich liebe diese Pflanze.
Habe sie aber aus Unwissenheit damals einfach so ohne Stamm wachsen lassen...Immer auf diese Kisten....Ich mags sehr. Aber bald habe ich keine Idee mehr...Ich würde mich freuen wenn es vorne weiter bei dem kleinen Blatt nach oben geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!