Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab erst 20 auf die Straße gestellt, zum Verschenken… man topft doch in immer größere um, belegt ihr die Kleinen immer gleich neu? 😱

Pflanztöpfe oder Übertöpfe?

Also es ist egal, ich topfe immer wieder größer, ja. Führt halt dazu das es mir oft an großen Töpfen mangelt und großen Übertöpfen. Nun hab ich aber auch keine Lust auf ein buntes Sammelsurium an Töpfen. Immerhin bin ich schon davon weg, ausschliesslch weiße Übertöpfe zu verwenden.

• Die kleinen nutze ich für Vermehrerungen / Stecklinge / Geschenke. Geb da eigentlich nix weg (außer sie gefallen mir nicht mehr aber das ist unabhängig von der Größe)

Bin ein riesen Fan von Tontöpfen, der zumeist günstige Preis tut da sein übriges :-) und die gibt's ja mittlerweile auch in den verschiedensten Farbabstufungen.

• Die kleinen nutze ich für Vermehrerungen / Stecklinge / Geschenke. Geb da eigentlich nix weg (außer sie gefallen mir nicht mehr aber das ist unabhängig von der Größe)

Bin ein riesen Fan von Tontöpfen, der zumeist günstige Preis tut da sein übriges :-) und die gibt's ja mittlerweile auch in den verschiedensten Farbabstufungen.

Echt? Ich mag die mittlerweile auch lieber für meine Pflanzen, wobei ich beides verwende. Tontöpfe wenn ich habe und Kunststoff wenn noch vorhanden und passend. Aber Tontöpfe kenn ich nur in dem typischen Terrakottaton. Den finde ich unglaublich furchtbar.

Echt? Ich mag die mittlerweile auch lieber für meine Pflanzen, wobei ich beides verwende. Tontöpfe wenn ich habe und Kunststoff wenn noch vorhanden und passend. Aber Tontöpfe kenn ich nur in dem typischen Terrakottaton. Den finde ich unglaublich furchtbar.

Bei toom kauf ich immer die etwas helleren :-) die find ich so schön.

• Ich hab erst 20 auf die Straße gestellt, zum Verschenken… man topft doch in immer größere um, belegt ihr die Kleinen immer gleich neu? 😱

Pflanztöpfe oder Übertöpfe?

Nee, schon Übertöpfe 😄 - bei den Pflanztöpfen nehm ich nur die, in denen die Pflanzen kommen - da werden ja wirklich bei jedem Umtopfen alle Größen frei 🤷🏼‍♀️

• ich bin da ein Monk.

Ich mag weder Ton noch Plastik sondern nur Keramik. Und da nur bestimmte :see_no_evil_monkey: wenns was gratis gibt nehme ich es gerne mit (manchmal gibt es ja Pflanzen mitsamt Übertopf), aber wenn ich extra welche kaufe müssen sie mir gefallen. Und dann sind sie teuer...weswegen meine grosse Pflanze im Schlafzimmer noch immer in einer Plastikschüssel lebt.

Ich habe jetzt aber Mal alle newbies umgetopft - es waren ja je 2 Pflanzen pro Topf und bei der Alocasie zusätzlich ganze 10 Babies. 5 sind jetzt in Perlit, 5 in Moos, mal sehen was draus wird.

Leider hat mir der Wind die Alocasie vom Auto geblasen als ich den Einkauf verstaute, weswegen ihr 2 Blätter zusätzlich eingeknickt sind. Die hab ich Mal dran gelassen, mal sehen.

Bin generell gespannt was das wird, die Dragon Scale die ich schon 3 Monate habe ist irgendwie nicht so happy bei mir. Die hab ich aber auch vom Obi -70% Regal und kann nicht ausschliessen dass sie sowieso angeschlagen ankam.

Muss die Tage sowieso in den Baumarkt, meine Sukkulenten die ich zu dritt in einem kleinen Topf für 1€ mitgenommen hatte brauchen nämlich Innentöpfe. Für die hab ich zumindest passende Übertöpfe im Büro. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!