Zimmerpflanzen
-
-
Also, auch bei Nummer 2 kein Pink.
Was mir jetzt wiederum Hoffnung macht für die restlichen. Variegatas wachsen ja an sich langsamer. Vielleicht brauchen auch Var. Rhizome einfach länger🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutzt ihr eigentlich Selbstbewässerungstöpfe?
Bringt das was, wenn man mit Gießen an sich kein Problem hat?
-
wollte ich nur kurz teilen das waren die unteren Blätter, weiter oben waren sie noch grösser
-
Gestern war mal wieder Badetag.
Bei den letzten beiden Fuhren hab ich an Bilder gedacht.
-
Nutzt ihr eigentlich Selbstbewässerungstöpfe?
Bringt das was, wenn man mit Gießen an sich kein Problem hat?
Ich nutze eine etwas andere Art von Selbstbewässerung. Ganz normale Anzuchttöpfe (teilweise auch extra Hydrotöpfe mit gießanzeiger) und Wasser in den Übertopf. Viel günstiger als die extra selbstbewässerungstöpfe und der selbe Effekt. (Edit, geht natürlich nur bei mineralischem Substrat)
wollte ich nur kurz teilen das waren die unteren Blätter, weiter oben waren sie noch grösser
Woooo ist das?
-
-
Könnt ihr da mal eine Skizze machen zu euren Selbstbewässerungstöpfen? Ich hab da garkeine Vorstellung.
-
Meine Pflanzen stehen ja fast alle in Pon und ich nutze die Lechuza Selbstbewässerungstöpfe. Hab aber noch nicht alle pflanzen da drin stehen da die Töpfe einfach teuer sind.
-
Könnt ihr da mal eine Skizze machen zu euren Selbstbewässerungstöpfen? Ich hab da garkeine Vorstellung.
Mit extra hydrotopf
Selbstbewässerung für ganz arme
(Gut dass ich Bilder gemacht hab, muss wieder sauber machen..)
die übliche Selbstbewässerung sieht so aus:
Aber am besten ohne Fische (Quelle Temu)
Die Schnur hängt im Wasser, die führt ins Innere des Topfes. Durch die Schnur zieht sich das Substrat dann Wasser von unten.
-
Woooo ist das?
In einem tropischen Garten hier ums Eck. Gab noch verschiedene Alocasien, Anthurien, Bananen, Papaya, Mango, Vanille, Kaffee, riesige Strelizien, usw.
Komischerweise züchten und verkaufen die dort nur Orchideen und Vanille Pflanzen.
Ich wollte schon eine Vanille mitnehmen aber irgendwie habe ich Angst dass sie eingeht und dafür war sie zu teuer. Orchideen sind eh nie mein Ding gewesen.
-
Könnte ich die Babyalocasien nahtlos von Perlite in Blähton setzen?
Ich überlege bei denen tatsächlich eine Haltung komplett ohne Erde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!