Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ich empfehle Bims statt Ton wegen PH wert Stabilität und aus Umweltaspekten :-) und haltbarer sind sie auch (theoretisch unendlich oft wiederverwendbar, Ton zerbröselt irgendwann)

• Ja. Ich war noch bei der Arbeit, als ich das geschrieben habe. Da hatte ich auch noch fest den Plan, zu Hornbach zu fahren und Perlite zu kaufen .

Dem Zwerg hier wird nämlich sein Marmeladenglas zu klein.

Und dann hab ich überlegt was noch zuhause steht und dachte es wäre Blähton.

Bei Hornbach war ich nicht. Der Tag war einfach zu lang.

• Gibt es Pflanzen, die ein kleines bisschen Ähnlichkeit zu Alocasien haben, die es aber so richtig nass wollen?

Meine Mam findet Alos unfassbar schön, die ausgeprägten Blattadern und/oder die Form der Blätter. Aber sie hat innerhalb 2 Monaten 9 Stück gekauft und mittlerweile auch wieder getötet |)

• Gibt es Pflanzen, die ein kleines bisschen Ähnlichkeit zu Alocasien haben, die es aber so richtig nass wollen?

Meine Mam findet Alos unfassbar schön, die ausgeprägten Blattadern und/oder die Form der Blätter. Aber sie hat innerhalb 2 Monaten 9 Stück gekauft und mittlerweile auch wieder getötet |)

Alocasien kann man eigentlich auch in Vasen mit Wasser halten. Vielleicht wäre das ja was für sie? Oder so ne Mischung aus Tongranulat und Moos? Das Moos darf dann aber wieder nicht zu nass sein.

Alocasien kann man eigentlich auch in Vasen mit Wasser halten. Vielleicht wäre das ja was für sie? Oder so ne Mischung aus Tongranulat und Moos? Das Moos darf dann aber wieder nicht zu nass sein.

Wie sieht das eigentlich aus mit mit dem Düngen von Alocasien nur in Wasser?

Moos wird auch nichts, da hat sie schon andere Pflanzen auf dem Gewissen |)

• Alocasien kann man eigentlich auch in Vasen mit Wasser halten. Vielleicht wäre das ja was für sie? Oder so ne Mischung aus Tongranulat und Moos? Das Moos darf dann aber wieder nicht zu nass sein.

Wie sieht das eigentlich aus mit mit dem Düngen von Alocasien nur in Wasser?

Moos wird auch nichts, da hat sie schon andere Pflanzen auf dem Gewissen |)

Ähnlich wie mit selbstbewässerung vermutlich. Der "nachteil" an sowas ist halt dass man da ggf den PH wert und sowas im Blick behalten sollte.

Also bei Monsteras zb eher nicht nötig (hab die auch in nicht semi sondern komplett hydrokultur), aber bei Alos bin ich mir nicht sicher. Zumindest auf DAUER gesehen.

• Zum PH Wert kann ich nix sagen. Ich messe sowas nicht und habe keine Alocasien nur in Wasser. Hab aber eben schon gesehen das sowas geht. Gibt extra Dünger für Hydrokultur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!