Zimmerpflanzen
-
-
Bei mir wachen die brasilianischen Edelweißpflanzen auf (Sinningia/Rechsteineria leucotricha).
Ich mag diese Kuschelchen einfach gerne. Sie blühen bald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das? 😱 Ist es schlimm?
mach mal noch ein Foto von der Blattunterseite bitte, also auf alle Fälle Schildläuse und dann würd ich noch Spinnmilben tippen. Ist das eine Clusia?
-
Bei mir wachen die brasilianischen Edelweißpflanzen auf (Sinningia/Rechsteineria leucotricha).
Wunderhübsch 🥰🤍 sieht aus wie nicht von dieser Welt. Ganz arg schön.
-
Der Rest meiner Pollys und auch meine Frydek schlüpft, und es sieht Mega vielversprechend aus
Dann ist es tatsächlich so wie ich gedacht habe. Die ersten beiden sind so schnell geschlüpft eben weil sie nicht panaschiert sind.
-
Was ist das? 😱 Ist es schlimm?
mach mal noch ein Foto von der Blattunterseite bitte, also auf alle Fälle Schildläuse und dann würd ich noch Spinnmilben tippen. Ist das eine Clusia?
Foto reich ich nach - ich kannte die bisher nur als ‚Ikea-Pflanze‘ aber es scheint eine Clusia zu sein, ja.
Die Orchidee daneben hat das auch, aber die ist heute physisch zerstört worden…
-
-
Gestern ist ein Philodendron Florida Ghost und ein White Veins eingezogen. (Zue vorhandenen Imperial Red und White Princess)
Und für meine Tochter noch ein Kaktus.
Meinen Alocasien geht es gut, sie haben schöne Wurzeln gebildet seit sie in Pon sind. Hab das Growliggt weg getan weil eine ein bisschen einen "Sonnenbrand" bekommen hatte. Upsi.
Meine Rhizome bekommen nach und nach Wurzeln, hab sie vor paar Tagen geschält und seitdem geht es recht schnell.
Sonst starte ich schon - wenn ich schon Growlights habe - meine Balkontomaten und Kräuter
-
Der Rest meiner Pollys und auch meine Frydek schlüpft, und es sieht Mega vielversprechend aus
Dann ist es tatsächlich so wie ich gedacht habe. Die ersten beiden sind so schnell geschlüpft eben weil sie nicht panaschiert sind.
Hast du die echt nur in Bims(?). Wie machst du das mit bewässern? Ich scheue das irgendwie noch.
-
Oh ich liebe die total, hatte auch mal eine. Hat besonders gut getan am Nordfenster, und ich durfte nur von unten gießen, ein Fehler hätte mich fast die Pflanze gekostet.
-
Hast du die echt nur in Bims(?). Wie machst du das mit bewässern? Ich scheue das irgendwie noch.
Genau, die sind nur in Bims. Ich hab noch andere Rhizome in einem „Reste Mix“, hauptsächlich bims, bisschen Blähton und Perlite und Seramis. Alles was halt rumlag.
Ich fülle etwas Wasser ins Glas, oben in der Frischhaltefolie sind Löcher und das Ganze steht auf einer Heizmatte. Etwa alle 2-3 Tage muss ich wieder einen Schluck auffüllen
Edit. Ich seh grad, hier ist auch alles mögliche drin, nicht nur bims.
-
jetzt sind auch die letzten beiden Alos meiner Mam halbtot
ich sage schon seit über einer Woche sie soll sie mir geben… jetzt sieht es halt ganz dramatisch aus
Ich lass die jetzt zwei drei Tage in dem Wasser mit Wasserstoffperoxid, und dann geht’s auch in ein Glas mit Substrat. Das wird spannend^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!