Zimmerpflanzen
-
-
Ab wann fangt ihr an zu düngen im Frühjahr? Wir sind letztes Jahr umgezogen, hier ist es sehr hell und meine Pflanzen sind explodiert. Zusätzlich hab ich sie auf Lechuza umgestellt.
Jetzt sind sie nicht ganz so aktiv, ist ja auch ok. Ein Bonsaificus treibt fleissig, aber das macht er echt das ganze Jahr und die Efeutute wird auch gerade wieder aktiver mit Wachstum. Die Monsteras noch nicht. Sie sind riesig, so um die zwei Meter momentan und ich will den Zeitpunkt nicht verpassen, wo sie Nahrung brauchen. Lese überall "Frühjahr". Das ist ja nun echt dehnbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Îch dünge das ganze Jahr sporadisch, wie ich gerade denke Dünger ins Gießwasser zu geben.
Hiermit
-
Hier wird auch das ganze Jahr über gedüngt, im Winter nur weniger.
-
Ich dünge von Oktober bis Feber gar nicht, im März fange ich langsam mit halber Dosis wieder an.
-
Ich dünge ganzjährig in voller Dosis mit Compo Complete.
-
-
Ergänze um den Dünger: Hydroponic Hightech für Hydrokultur von Green24
-
Ich hab nen Langzeitdünger von Lechuza. Da soll man einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer düngen und das soll angeblich reichen. Dann werde ich das mal so Ende Februar anvisieren.
-
Ich hab Tropenpflanzen. Die kennen keine Jahreszeiten und bekommen daher nebst täglich 10-12h Licht und Wärme, auch Dünger.
-
Ist es wohl irre wenn ich frage ob ich mir einen Steckling abschneiden darf?
Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, aber mehr als ein nein kann ja nicht passieren. Und den Steckling kann man ja an einer möglichst unauffälligen Stelle nehmen.
Erzählst du uns, ob du durftest?
-
Ich hab Tropenpflanzen. Die kennen keine Jahreszeiten und bekommen daher nebst täglich 10-12h Licht und Wärme, auch Dünger.
Na meine haben "nur" Tageslicht zum Wachsen und man merkt schon, dass sie das Wachstum tlw verringern, tlw einstellen. Bis auf den Ficus, der ist nicht zu bremsen. Aber etwas weniger, als im Sommer, wächst er auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!