Zimmerpflanzen

• Bei uns fühlen sich gut:

Zanzi

Fikus Benjamin

Noch so ein "Baum" mit länglichen Blättern

Ein Kiwibaum

Monstera (2x wegen Thrips fast gestorben aber sonst gedeiht sie gut)

Verschiedene Palmen

Diffenbachia und die andere die ähnlich aussieht

Pothos

Elefantenfuss

Glückskastanie

Bambus

Gestorben oder sehr aufwändig in der Pflege sind: diverse Sukkulenten und Kakteen. Sind alle gestorben weil die Leute zu oft was dazu gekippt haben und sie verfault sind.

Und Calatheen. Weil sie quasi sofort verdursten.

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hab eine Frage zur Pilea.

Meine Tochter hat vor einem Monat eine bekommen. Ich hab sie wie alle Pflanzen sofort umgetopft und es war alles ok. Nach und nach wirft sie ihre Blätter ab. Es wachsen neue nach aber alle paar Tage fällt ein altes Blatt ab.

Sie steht nicht nass, die Erde (Kokos) war komplett trocken, die Wurzeln sehen gut aus.

Ich giesse sie "von unten" so ca 1x die Woche (wie alle Pflanzen, bei uns im Haus ist es sehr warm)...

Was hat sie und warum wirft sie alle Blätter ab?

• Vielleicht ist sie unzufrieden mit der Temperatur oder sie hat einen selteneren Nährstoffmangel wie Eisen.

• er kann ja gern alleine gehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ob ich mich gestern vor der Arbeit noch mit einer Pflanzendealerin von Facebook getroffen habe? Vielleicht :nerd_face:

Die Alocasien haben sich endlich erholt, eine bekommt grad ein neues Blatt. Finde sie so hübsch :smiling_face_with_hearts:

Die Monsteras bekommen auch langsam neue Blätter. Hinten ist ein Teil der Monstera aus dem Büro die ich beim letzten Thrips Befall komplett zerschnitten habe.

Links unten der Fikus Benjamin der die letzten Jahre im Keller vergessen wurde und entweder ertränkt oder garnicht gegossen wurde. Hab ihn vor 2 Wochen radikal zurück geschnitten und er treibt schon aus :smiling_face_with_hearts:

• Fruuuust! Online stand, sie hätten kleine Thai Constellation da, im Markt angekommen aber nur gähnende Leere :skeptisch2:

Hab einen kleinen "Merle"Gummibaum mitgenommen, fand den so entzückend!

efd5464ecda8f0b3be3e623af.jpg

85df6d8fadc6767ad1efad7.jpg

Und werde dann halt tatsächlich online noch 1-2 kleine Thai bestellen. Auch wenn ich gaaaanz kurz davor war, doch die Variegata im neuen Gartencenter zu nehmen |)

Aber 120€ für ne relativ kleine Pflanze ist irgendwie total gegen meine Überzeugung :ugly:

• Die 7 Frydek Variegata Babys sind groß geworden. so langsam muss ich sie wohl mal in die Kleinanzeigen einstellen. Was denkt ihr ist ein angemessener Preis? Ich biete nur Abholung an. Hab mit dem Versand keine Erfahrung. Leider kann ich nicht alle behalten. Dafür fehlt mir schlichtweg der Platz.

7cd00efdd86.jpg

4e83deed2.jpg

724bf897a049ca699f914f0.jpg

fa456a985f8679212594b5.jpg

88235.jpg

df135ed503ea6049.jpg

ee6eab7727127e.jpg

• Hier werden sie mit 25€ angeboten. Aktuell sind die noch bei Harmony Plants auf 19.95 € reduziert. Da käme noch Versand dazu. Ist man auch etwa bei 25€.

Ich persönlich stöber immer bei Kleinanzeigen, weil ich hoffe ein paar Euro zu sparen.

Ich würde je nach Größe gehen und dann vielleicht 12-20€ ?

• Boah sind die schön! Und vorallem so riesig. Meine haben alle ganz winzige Blätterchen.

In Anbetracht dessen, dass sie jetzt so lange so günstig im Baumarkt waren, deine aber selbst gezogen sind, würde ich auch bei 15€ ansetzen. Die letzten beiden bei 10€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!