Zimmerpflanzen
-
-
Ich nutze so clips:
Ach, die hab ich auch. Das Syngonium ist dafür aber zu schwer leider, aber die Maranthe wär ne Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze so clips:
Ach, die hab ich auch. Das Syngonium ist dafür aber zu schwer leider, aber die Maranthe wär ne Idee
Früher habe ich es mit Krampen gemacht die ich in die Wand geschlagen habe. Geht auch.
-
Ich bin schon gespannt wie meine Happy Leaf wächst.
Sie ist im Büro, extra Licht gibt's nicht...
Ich hätte gerne ein paar (verschiedene) lebende Steine.
Ist gerade nicht nicht die Zeit für sie? Ich finde nirgends welche.
Bzw könnt ihr Shops empfehlen?
-
was hat die Crassula?
2 ihrer Äste ssind ganz arg runter gebogen, einen hab ich schon abgeschnitten.
Die Erde ist trocken, hab sie zuletz vor 2 Wochen ins Wasser gestellt und "trinken" lassen. Hab sie nicht gegossen weil ich übeelege sie ggf umzutopfen.
Woran kann es liegen dass die Äste umkippen?
-
Ich versteh das einfach nicht. Ich habe ihr im Dezember zwei Rhizome genommen. Sie hatte damals 8,5 Blätter die alle wunderschön standen.
Die Wurzeln sind nach dem umtopfen in den größeren Topf super schnell nachgewachsen, sie ist tatsächlich die mit den meisten und besten Wurzeln. Aber seit dem verliert die alle Blätter.
Bald hat sie nur noch 1 plus das neue.
Das ist das hintere, was komplett runter hängt…
Hab ihr jetzt eine Vollspektrum Lampe gegeben, mal gucken ob das was bringt…
Für 13€ von temu, aber unfassbar hell. Die ist mit ihren 10 Watt heller und stärker als meine 40 Watt mit pinkem Licht. Die Wechsel ich auch noch aus…
-
-
Hab meiner Thai Constellation jetzt mal eine Pflanzenlampe gegönnt, 10W von BBSolar.
Dazu bekommt sie jetzt möglichst täglich destilliertes Wasser auf die Blätter, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Soll nach einem Video dazu wohl einer der häufigsten Gründe für knusprigen Weißanteil sein, dass die LF zu niedrig ist.
Und hier im Wohnzimmer ist die definitiv nicht sonderlich hoch, erst durch die vielen Pflanzen ist sie nicht total ausgedörrt.
PH-Wert vom Wasser werde ich noch checken - ansonsten eben erstmal weiterhin erhöhte Siliziumgabe.
-
Das ist der aktuelle Stand (und -)ort, den hab gewechselt. Vom Fenster weg.
-
Ich freue mich über meine Orchideen, alle 3 haben Knospen, meine Mini-Orchi blüht schon.
-
kennt ihr junge leaves? schlimmer Laden, ganz schlimm.
happypalmenundco auch. gan, ganz schlimm…
-
So, eben kamen meine Neuzugänge an:
Eine Variegata, nicht so arg viel Weiß!
Sieht gut aus, nur das unterste Blatt ist etwas gelblich und wird wahrscheinlich hinüber sein:
🥰
Und eine Monstera siltepecana - bin sehr gespannt, wie sie sich machen wird:
Und weil ich vielleicht gleich noch ins Gartencenter muss, könnte ganz vielleicht noch eine Monstera adansonii mint mitkommen 😅👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!