Zimmerpflanzen
-
-
Bevor du sie entsorgst würde ich sie einfach mit Ardap einsprühen. Das kannst du dir sofort besorgen und dann ist ruhe oder die Pflanze tot (bei mir haben es bisher noch alle überlebt). Ja ist Gift und das will nicht jeder aber bevor man ne Pflanze einfach wegwirft wäre das mein Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Raubmilben sind bestellt
Bitte daran denken, dass die Raubmilben auch an Neemöl und allen anderen Mitteln sterben. Nicht, dass du sie umsonst drauf machst…
-
Ok, dann schau ich heute mal beim Obi oder Dehner...
Grundsätzlich ist mir Natürliches lieber. Deswegen Neem-Öl oder eben Nematoden.
Andererseits denke ich, dass das vielleicht eher für leichten Befall geeignet ist oder als Prophylaxe.
Die Bergpalme braucht definitiv stärkere Geschütze...
Ich ärgere mich auch sehr über mich selbst. Die Bergpalme und Calathea hab ich mit dem vorhanden Substrat nur in Seramis getopft.
Keine Ahnung warum ich nicht nach dem Kauf die Erde entfernt habe....
Naja, aus Fehlern lernt man bekanntlich. Arme Pflanzen die das ausbaden müssen...
Kann ich am Donnerstag (dann bin ich wieder im Büro) das Ardap sprühen, wenn ich heute die Blätter 2x in Neem-Öl ertränkt hab?
Wahrscheinlich eh egal, weil so wie sie da steht, lebt sie eh nicht mehr lange.
Bei ihr ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, weil sie recht weit oben steht und ihre Blätter nicht braun sind.
Von oben mit ausgestrecktem Arm fotografiert...
Schaut gar nicht so schlimm auf den ersten Blick aus.... Deswegen ist es mir so lange entgangen...
-
Ardap ist ein Kontaktgift, da sollte das Neemöl keine Rolle spielen.
-
Super, dann besorge ich das und sprühe sie am Donnerstag damit ein.
Im Moment bewegt sich nichts, aber bei dem Befall, ist sicher genug Zeug in der Erde was erst rauskommt.
-
-
Also im Handel (Obi, Fressnapf, DM und Bipa) hab ich den Spray nicht gefunden (Österreich).
Ist das im Prinzip das gleiche wie Vandal Insektenspray?
-
Ne, wenn ich das richtige gegoogelt habe enthält das Vandal Insektenspray ein natürliches Mittel, Ardap enthält Permethrin. Bestells doch einfach bei Amazon?
-
Vielleicht hab ich mir, vor lauter Herzchen in den Augen, noch mal die gleiche Pflanze gekauft, die ich schon als Babypflanze stehen habe.
Weil ich vergessen habe, dass sie hier schon steht.
-
Sie ist so hübsch. Und quasi fast umsonst, weil ich Paybackpunkte genutzt habe.
-
obwohl ich weiss dass sie mich mit dem Mimimi nerven wird musste sie heute bei Lidl mit und ziert nun meinen Schreibtisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!