Zimmerpflanzen
-
-
kennt sich zufällig jmd mit Begonien aus?( soll zumindest eine sein)
Was brauchen die? aktuell steht sie im Wasser.
Vielen Dank!
Lg Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kennt sich zufällig jmd mit Begonien aus?( soll zumindest eine sein)
Was brauchen die? aktuell steht sie im Wasser.
Vielen Dank!
Lg Newstart2
Keine ahnung, meine eine wurde hübsch nachdem ich sie als tot abgestempelt habe und auf der Baustelle hab stehen lassen, dann hab ich sie nach Monaten wieder angefangen zu Gießen und jetzt schiebt sie ein hübsches Blatt nach dem anderen.
Die Forellenbegonie die ich mir gekauft hab schaut leider ganz schlimm aus, steht gleich neben der anderen.
Sagt mal, kann ich meine Monstera auch 2-3m schräg gegenüber vom Westfenster stellen? Aktuell steht sie davor und verrenkt die Blätter so Richtung Fenster dass man sie kaum sieht..
-
sicher gelandet....
Jetzt muss ich nur noch gucken, wo sie hin können.
-
Begonien mögen keine Staunässe.
Eher etwas weniger Wasser.
Aber andere wissen sicher mehr.
-
Macht es Monsteras (deliciosa) und Strelizien eigentlich was, wenn man sie tagsüber an einen anderen Standort stellt?
Dort wo sie eigentlich stehen ist kaum Sonne, wenn ich sie vor die Balkontüre stelle bekommen sie schön viel Licht. Aber nervt sie das?
Ich freu mich übrigens, dass ich meine kleine Trauermückenplage mittlerweile durch Neemöl im Gießwasser und Gelbstecker fast komplett besiegt habe. Es ist schon nur noch ein Zehntel von vor paar Wochen unterwegs, die letzten werden sicher auch nicht mehr lange standhalten.
-
-
Macht es Monsteras (deliciosa) und Strelizien eigentlich was, wenn man sie tagsüber an einen anderen Standort stellt?
Dort wo sie eigentlich stehen ist kaum Sonne, wenn ich sie vor die Balkontüre stelle bekommen sie schön viel Licht. Aber nervt sie das?
Sie sind keine Diven wie Ficus, ich stelle die kleinen und die Stecklinge auch immer wieder um.
Ist denen egal, solange die Bedingungen gut sind!
-
Hmm... hmm...
Ich dachte eigentlich, dass die Alocasia kaputt ist, weil Wassermangel tut nicht gut. Blätter schlaff und gelb.
Also habe ich eine Neue gekauft und die Alte noch nicht entsorgt.
Ja nun, jetzt ist die Neue 1 Woche hier - und die Alte macht neue Blätter. Schnell, grün und saftig.
Beim Hund hätte ich auf Futterneid getippt, aber bei Pflanzen....
🤣
-
Lyra, der Satansbraten, hat drei Äste des Weihnachtskaktus abgebrochen.
Kann ich die in Wasser bewurzeln, oder besser in Erde?
-
Lyra, der Satansbraten, hat drei Äste des Weihnachtskaktus abgebrochen.
Kann ich die in Wasser bewurzeln, oder besser in Erde?
Ich hab meine direkt in Erde gesteckt, aber direkt soweit das ein Glied vom Ast in der Erde steckt. Zwischen zwei Gliedern bilden sich neue Wurzeln.
-
Um was für Begonien geht es denn? Meine Begonien sind etwas zickig. Aktuell mögen sie es sehr hell und eher mäßig Wasser. Lieber mal etwas antrocknen lassen zwischendurch.
Sie werfen die Blätter ab wenn es ihnen zu dunkel ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!