Zimmerpflanzen
-
-
Es ist aktuell nur ein Ableger, und hat weisse Punkte.
Meine einzige Info,die ih mitbekommen hab, dass ich ihn direkt ohne Wurzeln ziehen einpflanzen kann.
Spezialerde ist schon bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist aktuell nur ein Ableger, und hat weisse Punkte.
Meine einzige Info,die ih mitbekommen hab, dass ich ihn direkt ohne Wurzeln ziehen einpflanzen kann.
Spezialerde ist schon bestellt.
Dann wird es eine Forellen-/Korallenbegonie sein.
Lass sie noch im Wasser stehen bis sie Wurzeln hat. Die sind relativ zäh. Mögen aber, eingepflanzt, keine Staunässe. Man kann sie dann auch nach Lust und Laune verschneiden. Die treiben einfach neu an den Knotenpunkten aus.
-
Dankeschön! Und jom Standort her?Eher hell oder dunkel?
-
Meine stehen hell aber ohne direkte Sonneneinstrahlung.
-
Die Schismatoglottis fängt wieder an zu blühen, hm
Und Madame Schönheit 🥰
Leider blüht das Usambaraveilchen nicht mehr, sondern treibt nur Blätter
-
-
Nachdem meine schöne große Monstera Variegata nun auch Thripse hatte hängen nun in allen Pflanzengruppen Raubmilben..
Meine Baby Alocasia frydek variegata hat ein neues Blatt
Ich würde gerne umtopfen aber ich denke es ist besser noch ein bissi zu warten..
Hat hier jemand eine Monstera in Pon? Selbstbewässerungstopf oder ginge das ohne auch? Und überhaupt?
-
Nachdem meine schöne große Monstera Variegata nun auch Thripse hatte hängen nun in allen Pflanzengruppen Raubmilben..
Meine Baby Alocasia frydek variegata hat ein neues Blatt
Ich würde gerne umtopfen aber ich denke es ist besser noch ein bissi zu warten..
Hat hier jemand eine Monstera in Pon? Selbstbewässerungstopf oder ginge das ohne auch? Und überhaupt?
Ich hab meine in Pon in einem Selbstbewässerungstopf von Lechuza. Geht vermutlich auch ohne aber ich hab genau wegen der Selbstbewässerung die Pflanzen in Pon gesetzt.
-
Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von Granuplant vs. Pon?
-
Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von Granuplant vs. Pon?
Granuplant von Compo ist reines Bims und eher grob bis sehr grob. Dadurch hat man mehr Luft im Substrat, die Wurzeln faulen nicht so schnell. Je nach Pflanze muss man wegen dem PH Wert schauen und ggf anpassen.
Pon ist eine Mischung aus Bims, Zeolith und Lava und eher fein. Der PH Wert ist besser ausgeglichen und bleibt auch stabil, es nimmt mehr Wasser auf (der einen Pflanze gefällt es, die andere fault schneller). Durch die Feinheit ist es besser geeignet für ganz kleine Pflanzen mit Mini Wurzeln als grobes Bims.
-
Nur ergänzend: gibt Pon mittlerweile auch in XXL. Das ist gröber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!