Zimmerpflanzen
-
-
Sollten Syngongien Moosstäbe haben? SO grundlegend?
Nicht zwingend, aber sie ranken schon gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollten Syngongien Moosstäbe haben? SO grundlegend?
Nicht alle. Manche Syngonien wachsen wie zb Alocasien, und manche wie zb Monsteras.
-
2,20m auf dem Weg nach Hause
Und ich werde definitiv den Palmenmann wieder besuchen: Einblätter:
-
Was macht ihr eigentlich mit ungewollten Pflanzen?
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich aus einem Bogenhanf der SchwieMu sechs gemacht hatte. Ich hatte aber noch drei eigene, und inzwischen müsste/könnte man die auch wieder teilen. In der Schule stehen schon einige, ich hatte auch mal sechs Töpfe auf der Straße stehen „zu verschenken“…
Ich mag die ja, aber ich brauche nicht ein Dutzend pro Zimmer. Einfach wegwerfen ist aber auch Mist…. Hach.
-
Ich biete sie via WhatsAppstatus an und via Kleinanzeigen. Aber das geht eher mäßig.
Vorgestern hab ich einfach zwei "zu verschenken" an die Straße gestellt.
Bogenhanf ist schwierig. Die will so gut wie keiner. Ich hab meinen nicht geteilt und einfach in einem größeren Topf.
-
-
So wie ich gieße, passt es auch für die Kentia, sagt der Palmenmann (alle 5-10 Tage je nach Jahreszeit, in die Dusche auf nen Rost stellen, mit der Brause Wasser auf den Topf, ablaufen lassen und wieder zurück an den jeweiligen Standort).
Wenn ich das nächste Mal dort bin, um mir ein Einblatt zu holen, muss ich ihn mal fragen, was und wie er umtopfen würde bei den Kentia und wie robust seine Strelizien (auch so groß wie die Kentia) sind und wo die wohl so gern stehen wollen würden.
-
Du zeigst das Einblatt damit ich ganz doll neidisch werde, ja?!
-
Kann man kaufen, er versendet auch.
Möchtest du den Link lieber nicht haben?
-
Kann man kaufen, er versendet auch.
Möchtest du den Link lieber nicht haben?
Nein, ich habe hier ja ein Einblatt stehen. Unser "Familien" Einblatt quasi. Das habe ich vor, puhhhh, ca. 13 Jahren oder so als 1,99€ Pflänzchen bei Ikea gekauft. Mittlerweile ist es so groß, das es in einem Topf mit bestimmt 40cm Durchmesser steht.
Ich liebe es sehr. Ich mag Einblätter unheimlich und finde sie total unterschätzt. Nur welche Art ich habe, kann ich nicht sagen.
Ich hab das Ikea-Einblatt und eine "Diamond" Varation.
-
Hier macht Harmony Plants übrigens noch einen Sale. Aber Vieles ist auch schon nicht mehr verfügbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!