Zimmerpflanzen

• Nachdem ich ein Abholdate für die zwei Senker für gestern bzw. heute am Samstag ausgemacht hatte, bekam ich Montag die Nachricht das beide verkauft wären.

Man könne aber neue Senker schneiden, als ich meinte das wäre ja toll kam keine weitere Reaktion.

Ich mag so etwas nicht. Sollte halt nicht sein.

Meine String of... sind eingegangen. Gut sollte auch nicht sein.

Nun bin ich an einer ausgewachsenen Efeutute dran, mal schauen was das wird.

Aber wie kommt es, das manche Tuten sehr lang und rankend wachsen und andere eher buschig?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Es hat endlich geklappt und ich habe zwei Ableger, je einen von Marble Queen und N'Joy.

Und die haben jeder schon eine Wurzel, ich lasse sie aber noch etwas im Wasser.

Kann man Forellenbegonien und Korbmaranten eigentlich auch so stutzen wenn sie eher buschig wachsen sollen?

• bad_angel Glückwunsch zu den Ablegern! Leider kenne ich mich mit den anderen Pflanzen nicht aus, so dass ich dir da leider nichts zu sagen kann - sorry ^^

@Cindychill *haha* Wie cool - die erste Pflanze habe ich auch ergattert ;) Bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen und es mussten ein paar mit kommen *hust* Schlimm sowas ^^

• Cindychill *haha* Wie cool - die erste Pflanze habe ich auch ergattert ;) Bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen und es mussten ein paar mit kommen *hust* Schlimm sowas ^^

ja, bei mir ist es jetzt etwas voll ^^

• Cindychill *haha* Wie cool - die erste Pflanze habe ich auch ergattert ;) Bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen und es mussten ein paar mit kommen *hust* Schlimm sowas ^^

ja, bei mir ist es jetzt etwas voll ^^

Bei mir war es schon vorher voll *haha* Eigentlich hatte ich mir auch wirklich vorgenommen nichts neues zu kaufen und vor allem die bestehenden Pflanzen erstmal alle über den Winter zu bringen... aber das war dann irgendwie schnell vergessen *hust* Habe dann vor allem Pflanzen gekauft, bei denen ich schon länger überlegte sie mit zu nehmen es aber dann doch nie getan habe.. zB auch eine Mimose - finde ich super faszinierend, habe aber auch schon oft gelesen dass sie eher schwierig sein sollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!