Zimmerpflanzen
-
-
ja MImosen zerbröselts dann manchmal leider ganz schnell, im wahrsten Sinne des Wortes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mimose am besten über Wasser stellen, dann hält sie am längsten normalerweise. Also ein großer Untersetzer, in dem ein kleinerer Untersetzer verkehrt hinein, auf den die Mimose stellen wie auf einen Hocker, dann in den großen Untersetzer Wasser füllen - versteht man, wie ich das meine?
-
Danke für den Tipp wilderbse - das werde ich dann mal umsetzen! Kennst du dich da mehr mit denen aus?
Irgendwie sagt das Internet dass sie meistens als einjährig gezogen werden... aber sie auch als mehrjährig kultiviert werden können... woher weiß ich denn was mit der Mimose geht? Das verwirrt mich -
Ich habe mal in einem Gartencenter gearbeitet, bin aber kein Fachmann dafür... Auf jeden Fall darauf achten, dass du sie nicht dauernd berührst, dass sie die Blätter einziehen muss, das kostet sie sehr viel Energie (darum gehen die oft ein, weil man die zu oft anfasst...) Achtung auf Vorhänge, vorbeistreifende Katzen und so. Sie mag es auch nicht zu warm, am besten bei rund 17-20°C, keine direkte Sonne oder nur Ostsonne in der Früh ein bisschen. Bei mir hat sie am Nordfenster am besten gehalten, immerhin ein Dreiviertel Jahr, dann habe ich sie leider ertränkt.
-
Ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mama und dann ist ihr noch eingefallen, dass sie eine ungenutztes Makrame Glas hat. Das hab ich auch bekommen.
Meine Kannenpflanze muss ich in neue Erde setzen. 3 Tage nicht hingeschaut, die Erde schimmelt.
Meine kleine Venusfliegenfalle zieht sich in die Erde zurück und der Sonnentau treibt auch winzige neue Blättchen.
Zwei Ausfälle bei den Fuchsienkindern.
Ansonsten alles wie immer.
-
-
Das sieht interessant aus Bad. Magst du davon dann mal ein Photo einstellen?
Meint ihr Monstera, Palmen u Grünlilie über stehen ein paar Wochen im Treppenhaus. (temperiert, aber nich übermäßig warm)
Damit sich jmd drum kümmern kann, oder brauchen die warm?
LG Newstart2
-
-
Danke Dir! Das is super, dann kann ich meinen Eltern die Pflanzen einfach rausstellen ü sie müssen nicht in die Wohnung
Ich denke das geht, wir haben recht große Fenster im Treppenhaus.
Darf nur das wenig gießen nicht vergessen zu sagen ^^
-
Monstera mögen nicht unter 10°C wenn sie es warm gewöhnt sind. Vielleicht Styropor unter den Topf geben, damit sie wenigstens keine kalten Füße bekommen, noch dazu, falls zuviel gegossen wird...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!