Zimmerpflanzen
-
-
Chrissy3105 Du sag mal sind Marble Queen und Golden Queen zwei verschiedene Blattzeichungen? Jetzt hast du mich angesteckt.
Morgen hol ich mir einen Ableger von "Brasil" ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bad_angel Oooh Brasil finde ich ja auch soooo schön <3 <3 Viel Spaß mit dem Ableger
Und zu deiner Frage: Es gibt "nur" die Marble Queen und die Snow Queen. Sind im Grunde beides die gleiche Pflanze, allerdings ist die Snow Queen einfach sehr hell, aber genetisch die gleiche wie Marble Queen. Beide zeichnen sich durch eine recht helle, fast weiße Panaschierung aus. Die Goldene (nicht Queen) ist die, die man gemeinhin auch als "normale" Tute kennt mit der gelben Panaschierung.
ich hoffe man erkennt die Unterschiede:
Goldene Efeutute:Marble Queen
Und als Beispiel noch die Snow Queen
Und weil ich gerade in Bilderlaune bin, schmeiß ich noch die Efeutute Manjula in den Raum - mein absoluter Efeutuuten-Liebling <3
-
Ich finde bisher die N'joy am hübschesten.
-
Stimmt - die ist auch toll *haha* Ich vergesse die kleine irgendwie immer wieder... ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht warum
-
Ach, wie schön, dass ich diesen Thread gefunden habe.
Ich bin gelernte Zierpflanzengärtnerin und habe vor ein paar Jahren begonnen Pflanzen zu "sammeln". Es sind aktuell so um die 50-60 Stück und ich beginne langsam aber sicher auch mal ein paar seltenere Schätze zu kaufen.
Meine Lieblinge sind Monsteras, Philodendren und Alocasien..
Habe mittlerweile eine Heizmatte für die teuren Schätze, sowie mehrere Pflanzenlampen in der Wohnung..
Jetzt lese ich mich erstmal durch den Thread.. -
-
-
bad_angel Oooh Brasil finde ich ja auch soooo schön <3 <3 Viel Spaß mit dem Ableger
Und zu deiner Frage: Es gibt "nur" die Marble Queen und die Snow Queen. Sind im Grunde beides die gleiche Pflanze, allerdings ist die Snow Queen einfach sehr hell, aber genetisch die gleiche wie Marble Queen. Beide zeichnen sich durch eine recht helle, fast weiße Panaschierung aus. Die Goldene (nicht Queen) ist die, die man gemeinhin auch als "normale" Tute kennt mit der gelben Panaschierung.
Und weil ich gerade in Bilderlaune bin, schmeiß ich noch die Efeutute Manjula in den Raum - mein absoluter Efeutuuten-Liebling <3
Wo findet man denn diese Show Queen und Manjula Efeututen?
Ich hab nur die dunkelgrünen(bei dir ganz oben) und eine hellgrün einfarbig. Ich liebe diese Pflanzen.
-
Meine Monstera hat Trauermücken (Larven?)
Wie gut dass die Pflanzen in Profihand sind u nicht wie geplant bei meinen Eltern.
Spray ist wohl bestellt, glücklicherweise sind weder meine noch die fremden Pflanzen meines Bruder mitbefallen, das hätte mir leid getan.
-
Ich hab nur die dunkelgrünen(bei dir ganz oben) und eine hellgrün einfarbig. Ich liebe diese Pflanzen.
Ich habe mich durch Ebay Kleinanzeigen gewühlt und schaue dort auch regelmäßig nach neuen Schätzchen.
-
Ich habe mich durch Ebay Kleinanzeigen gewühlt und schaue dort auch regelmäßig nach neuen Schätzchen.
Dann muss ich mal schauen. Bei mir rankt es in der ganzen Wohnung aber die hab ich leider so in Läden noch nicht gesehen. Ich hab dafür so eine die ganz dünne Ranken hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!