Zimmerpflanzen
-
-
Oooh die Network ist toll - ist definitiv meine Liebste Calathea und wohl mit auch die einzige die hier überleben wird... bei den anderen beiden habe ich zurzeit eher weniger Hoffnung *haha* Ein grund warum hier wohl keine weitere Calathea mehr einziehen wird, so schön ist sie finde, aber ich finde sie doch eher schwierig - außer eben die Network
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooh die Network ist toll - ist definitiv meine Liebste Calathea und wohl mit auch die einzige die hier überleben wird... bei den anderen beiden habe ich zurzeit eher weniger Hoffnung *haha* Ein grund warum hier wohl keine weitere Calathea mehr einziehen wird, so schön ist sie finde, aber ich finde sie doch eher schwierig - außer eben die Network
Ich fand das Muster einfach toll.
Meine erste Tute ist übrigens wirklich eine White Butterfly.
Davon ab hat meine Ufopflanze heute schon wieder ein Blatt abgeworfen, so eine Diva.
Damit hat sie nur noch 3 Blätter.
-
Meine Ufopflanze hat auch massig Blätter abgeworfen, obwohl sie schon einen der besten Plätze hier hatte (direkt am Südfenster, wo das meiste Licht hin kommt) und dennoch war sie nicht zufrieden. Ich habe sie nun vor zwei (oder drei?) Wochen unter die Pflanzenlampfe gestellt und tadaaaa... nicht ein Blatt ist seitdem mehr gefallen. Sie braucht es anscheinend echt hell und das was der Winter gerade zu bieten hat reicht einfach nicht =/
Das hier ist übrigens mein letzter "Neuzugang" - eine Monstera AureaIch bin so verliebt - das neueste Blatt wird noch schön kräftig dunkel und die Panaschierung dann gelb (so wie das untere Blatt). Im Internet findet man diverse Angebote in Höhe von 300 EUR für einen Steckling... und ich hab mal eben nur 5 gezahlt *haha* Sooo cool (und anders hätte ich sie mir auch nie gekauft
)
-
Meine Ufopflanze hat auch massig Blätter abgeworfen, obwohl sie schon einen der besten Plätze hier hatte (direkt am Südfenster, wo das meiste Licht hin kommt) und dennoch war sie nicht zufrieden. Ich habe sie nun vor zwei (oder drei?) Wochen unter die Pflanzenlampfe gestellt und tadaaaa... nicht ein Blatt ist seitdem mehr gefallen. Sie braucht es anscheinend echt hell und das was der Winter gerade zu bieten hat reicht einfach nicht =/
Das hier ist übrigens mein letzter "Neuzugang" - eine Monstera AureaIch bin so verliebt - das neueste Blatt wird noch schön kräftig dunkel und die Panaschierung dann gelb (so wie das untere Blatt). Im Internet findet man diverse Angebote in Höhe von 300 EUR für einen Steckling... und ich hab mal eben nur 5 gezahlt *haha* Sooo cool (und anders hätte ich sie mir auch nie gekauft
)
Dann kommt sie näher ans Fenster. Unsere Wohnung ist schon echt hell. Das versteh doch wer will.
-
)
Dann kommt sie näher ans Fenster. Unsere Wohnung ist schon echt hell. Das versteh doch wer will.
Meine Ufopflanze hat auch massig Blätter abgeworfen. Jetzt steht sie direkt am Südfenster und ist stabil wie sonst was
Es kamen dann auch brav sieben neue Blätter.
-
-
Also ich hab mal Bilder von meinen Efeututen gemacht. Sind etwas sehr eingestaubt durch den Umzug und so aber naja^^
Bei einigen dunklen bin ich nicht sicher ob die komplett dunkel sind. Bei anderen sieht man den Farbwechsel.
Das ist soweit ich weiß nicht direkt eine Efeutute, aber ich mag sie trotzdem :)
-
Also im Moment will irgendwie jede Pflanze am.Fenster stehen und sobald wir r
Richtung Sommer gehen muss ich wieder alles weg nehmen vom Fenster.
-
Ich glaube bei der Efeutute im Pinken Topf sieht es schon nach einer relativ weißen Panaschierung aus = Marble Queen.
Die sehr helle ist eine Efeutute NeonDie anderen würde ich als sehr grüne "Goldene Efeututen" ansehen
und die letzte ist der Philodendron Scandens <3
-
Also im Moment will irgendwie jede Pflanze am.Fenster stehen und sobald wir r
Richtung Sommer gehen muss ich wieder alles weg nehmen vom Fenster.
Genau so
-
Ich glaube bei der Efeutute im Pinken Topf sieht es schon nach einer relativ weißen Panaschierung aus = Marble Queen.
Die sehr helle ist eine Efeutute NeonDie anderen würde ich als sehr grüne "Goldene Efeututen" ansehen
und die letzte ist der Philodendron Scandens <3
Danke für deine Einschätzung
also die im Rosa Topf muss ich mir nochmal genau anschauen. Mir wäre irgendwie bisher nicht aufgefallen das die statt gelb eher eine weiße Panaschierung hat. Muss ich mal im hellen anschauen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine größere Topfpflanze fürs Wohnzimmer in einer Souterrain Wohnung. Mit den Fenstern ist es schon hell aber ich hab vormittags meistens die Rollos ein Stück unten wegen den Hunden wenn ich arbeiten gehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!