Zimmerpflanzen

• Kiri31 Ich kann mich auch täuschen, aber es sieht schon recht hell aus ^^ Wenn es eher gelb ist, wird es mehr die goldene sein :)

Was gut gehen würde, wäre zB eine Glücksfeder - die gibt es einmal in Grün und als "Raven" in schwarz - vielleicht sagt sie dir ja zu?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab eine Tillandsia Antonio geschenkt bekommen. Die blüht so wunderschön und ich weiss nicht wie ich sie richtig behandeln muss. Ich hab noch nichts brauchbares gefunden ausser hell ohne direkte Sonne und öfter mit kalkfreiem Wasser besprühen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

• Die Glücksfeder ist ja schick. Aber ob die sich da hält:???:

Glücksfedern sind bekannt dafür dass sie mit relativ wenig Licht auskommen. Natürlich sollte generell etwas Licht reinkommen, damit die Pflanze leben kann... ein Versuch wäre es wert :)

• Kann es wirklich sein das meine aloes gerade Winterpause machen und ich sie noch weniger gießen sollte? Seit wir in der neuen Wohnung sind fangen die Blätter an gelb zu werden. Das hatte ich bei denen noch nie und ich hab die jetzt schon ein paar Jahre. Erst dachte ich die eine steht zu nah an der Heizung, aber die die mitten im raum steht fängt jetzt auch an

• Ich bin gerade voll im Frühjahrsputzfieber und habe ein paar schöne Eckchen aufgetan wo kleine Pflänzchen perfekt reinpassen würden. Naja kaufen ist gerade schwierig also informiere ich mich erst mal etwas.

Ich habe hier einen Standort etwa 5 Meter vom Fenster weg. Welche Blühpflanze macht das mit? Sollte klein bleiben und ungiftig für Kind und Katze sein.

Dann gibt es noch eine leere Fensterbank in Südseite. Irgendwie stelle ich mir da Buntnesseln vor. Funktioniert das? Der Raum wird nicht sonderlich geheizt und manchmal müssten sie Zugluft aushalten.

• Buntnesseln auf der Südseite sollten das gut mitmachen, die sind relativ unempfindlich. Die kann man auch toll aus Samen ziehen, da gibt es tolle Mischungen. Beim anderen Platz 5m vom Fenster weg wird es wohl schwierig - ich kann da nichts wirklich empfehlen, würde es selbst aber mal mit einem Usambara-Veilchen versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!