Zimmerpflanzen
-
-
Oooh wie schön <3 Ich mag Clivien auch total und hatte ja früher auch mal eine geschenkt bekommen - hier sind sie mir leider zu groß
Aber ich freue mich immer wenn ich eine sehe <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen kommen hoffentlich meine neuen Tillandsien. Die eine sieht etwas vertrocknet aus. Jetzt sind sie ins Fenster gezogen und meine Tuten treiben neue Blätter.
Und hoffentlich kommt morgen meine weiße Mosaikpflanze.
-
Oh das mit den Tilandsidien sieht toll aus - hast du sie auf das Holz geklebt oder gebunden? Ich suche irgendwie noch nach einer schönen Lösung für meine ^^
-
Oh das mit den Tilandsidien sieht toll aus - hast du sie auf das Holz geklebt oder gebunden? Ich suche irgendwie noch nach einer schönen Lösung für meine ^^
Die sind geklebt mit Uhu Poly Max. Das sind alte Weinreben an einem Draht. Die Saugnäpfe hab ich mal bei Amazon gekauft.
-
So bisher war keine weiße Mosaikpflanze in der Post. Was mich so ärgert ist, dass ich es der Verkäuferin extra gesagt habe damit sie die Anfang der Woche verschickt. Dann hat sie es nicht und "ups, ich habe Spätdienst ich schaffe es erst morgen". Das war dann Donnerstag. Ich schrieb ihr das ich genau das eben nicht wollte. Ja ich solle mich noch mal melden dann schickt sie einen neuen Senker los.
Aber sowas muss doch nicht sein. Das kleine Pflänzchen ist zum sterben verurteilt
Hier aber meine neuen Schätze
Die Reben und Pflanzen hab ich über eine Facebookgruppe gekauft. Das spanische Moos hat sie mir geschenkt als Zugabe zu den Anderen.
-
-
Ich hab grad entdeckt, dass ich noch ein paar unbearbeitete Fotos auf dem Rechner hab und hab mich dran gesetzt. Den Anfang machen die Blüten meiner Pinguicula:
-
Hier einmal eine kleine Auswahl meines Pflanzen-Zoos.
Da heute ohnehin Badetag für die war (außer für die Yucca) hab ich noch schnell ein Foto gemacht. Sonst stehen die nicht da.
v.l. die Calathea Musaica, Yucca, Calathea Orbifolia, C. Lancifolia, C. Rufibara, Leuconeura, Burle Marxii und Berti, die Bergpalme.
Meine Lieblinge sind die große Lancifolia, die ich recht klein als "Mängelexemplar" gekauft hab und die Bergpalme, vor 3 Jahren als Minipflänzchen aus dem 90ct-Regal im Baumarkt geholt :)
Den Preis für die größte Nerv-Pflanze im Bild geht an die Orbi, steht gleich wie die anderen Maranten, macht aber Drama.
-
Wie ich das Pflanzengestöber in den Baumärkten und Gartencentern vermisse.
-
Oooh was für ein tolles Bild Lancifolia
Jetzt ist auch klar woher dein Nickname kommt *hahaha*
l'eau Eien wirklich schöbe Blütebad_angel Oooh viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! Das sieht toll aus :) Danke auch für deine Antwort - muss da echt mal schauen ob ich nicht auch noch was schickes finde :)
-
Bromelien und Tillandsien Freunde heißt die Gruppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!