Zimmerpflanzen
-
-
Meine String of turtles wächst langsam aber sie wächst.
... meine habe ich nun entsorgt
Sie verlor ständig Blätter, einzelne Strings starben ab, andere lebten, aber irgendwie wurde und wurde es einfach nichts mit uns. Am Ende hingen noch drei Strings zwischen Leben und Tod (mehr als lebendig) umher und dann konnte ich es nicht mehr sehen
Im gegenzug dazu läuft es mit der String of Hearts hier wirklich toll - mittlerweile vermehre ich sie ganz gut, sie wächst und wächst und ja. Das läuft *haha* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Leuchterblumen sind echt dankbar, bei mir wachsen die toll im Bad an einem Ostfenster.
-
-
Sehr hübsch.
Sagt mal wenn ihr neue Erde kauft, behandelt ihr die noch irgendwie.
Ich hab Billigerde beim Discounter gekauft, mittelpreisige Erde beim Baumarkt und Bio-Erde, sogar torffrei, und immer wieder passiert es das Erde schimmelt oder Trauermücken mitbringen.
Das nervt. Ich will aber auch nicht jedes Erde im Backofen "sterilisieren".
-
Ich hab mir mal meine ganzen Efeututen angeschaut. Jetzt da es die Tage heller ist und die Sonne auch wieder öfters rauskommt, werden die Blätter wieder etwas bunter.
Ich würde jetzt mal behaupten alle dunkelgrünen Efeututen haben keine gelben Flecken sondern nur weiße. Werde es aber trotzdem genau beobachten
-
-
-
tolle Clivien!
sind das die, die du selbst züchten wolltest aus den Samen?
-
super schön!
Ich warte gerade auf Post aus Österreich. Habe endlich einen Affenschwanz gefunden und damit sich der versand auch lohnt gleich noch 2 kleine Zugaben mit geordert
-
seline Boaaaah - sie ist sooo sooooo schön <3 <3 Mich nervst du definitiv nicht damit - ich liebe diese Blüten und deine Clivie blüht wirklich ausgesprochen schön <3 <3
@Lockenwolf Uiii voll gut!!
Jetzt wo hier auch endlich kein frost mehr herrscht habe ich auch gestern direkt pflanzen bestellt.. wenn man schon nicht im Gartencenter schlendern kann ^^ Warte nun auch auf Pflanzenpost und hoffe sie kommen fix anBin mittlerweile übrigens auch immer mehr ein Wachsblumenfan geworden *haha* Hätte ich ja nicht gedacht ^^ Schuld daran ist diese Schönheit:
Habe sie vor dem Lockdown für 50% Rabatt mitgenommen und sie macht mir wirklich Spaß - in meiner Pflanzenpost ist auch eine weiter Hoya drin ^^
-
jaja die Hoya-Suchties...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!