Zimmerpflanzen
-
-
Wenn hier alles mal größer wird, dann bekomm ich echt ein Problem^^
Aber vielleicht gebe ich dann auch einfach Pflanzen weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tilli-Gang wird heute ihre erste Nacht draußen verbringen. Mit Vlies ummantelt und in der Ecke des Balkons. Ich bin etwas aufgeregt.
Nirgends findet man so richtig was dazu, langjährige Tillandsianer haben ihre zum Teil schon seit 3 Wochen draußen.
Ich hoffe es geht gut. Da wir aber die Eisheiligen haben, werden sie jetzt nur die zwei Nächte oder drei, also bis Dienstag, draußen verbringen.
Alle Wurzeln sind nun an Rankhilfen getüdelt, so das ich die mit zwei Handgriffen wieder rein holen kann.
-
Habe heute einen Mitleidskauf getätigt.
Ich war gerade im Supermarkt einkaufen und es war die Hölle los. Grantige Menschen, weil sie einen Einkaufwagen nutzen und Masken tragen müssen.
Gerade als ich super genervt von dem Trubel dastand hat mich aus dem Pflanzenregal eine verstrubbelte, viel zu trockene kleine Monstera adansonii angeguckt "Ich will auch nicht hier sein".
Gut, ab in den Einkaufswagen, wegen des starken Windes während dem Heimweg in die Jacke gesteckt und hier gleich eine vorsorgliche Anti-Schädlings-Dusche bekommen und einen neuen, größeren Topf.
Ich hoffe, dass die nicht wie viele Supermarktpflanzen in ein paar Wochen einen Schwächeanfall hat.
Im größeren Topf ist schon mal alles besser.
Sie hat die Pilea als Freund bekommen
-
Wow, so eine hätte ich auch gerne! Die gefallen mir so gut!
-
Die sind echt niedlich. Ich hab jetzt zwei von denen. Nummer eins war jetzt über ein halbes Jahr mein Sorgenkind. Als Minipflanze gekauft. Ist super gewachsen. Dachte ich mir, ich geb der eine Rankhilfe. Rankhilfe gekauft und in diesem blöden Ding waren wohl irgendwelche Schädlinge. Duschen, Knofi und andere Hausmittel halfen nicht, bis alle Blätter zerfressen waren. Um den Befall zu stoppen habe ich die ganze Pflanze runter gekürzt und ihr alle Blätter abgeschnitten. Dann war es wochenlang ein nur Stängel. Irgendwie hab ich es nicht übers Herz gebracht, sie weg zu schmeißen. Nach mehr als einem Monat kamen neue Blätter. Wunderschöne, grüne Blätter ohne irgendwelche Schädlinge. Vor kurzem hab ich sie wieder aus der Quarantäne-Ecke geholt. Allerdings sah sie halt komplett bescheuert aus, mit dem ewig langen Stiel. Bis ich die perfekte Lösung für sie gefunden hab:
Da die eh mit Luftfeuchtigkeit gut klar kommt, hockt sie bei den Maranten. Sieht nett aus, oder? Ich kann aber auch zeigen, wie das Ganze aussieht, wenn ich eine der vorderen Pflanzen weg nehme.
-
-
Was ist die weisse mit den grünen Streifen für eine?
-
-
Bei mir ist heute über die liebe bad_angel Freddy (laut Schild^^) angekommen
-
Habe heute einen Mitleidskauf getätigt.
Ich war gerade im Supermarkt einkaufen und es war die Hölle los. Grantige Menschen, weil sie einen Einkaufwagen nutzen und Masken tragen müssen.
Gerade als ich super genervt von dem Trubel dastand hat mich aus dem Pflanzenregal eine verstrubbelte, viel zu trockene kleine Monstera adansonii angeguckt "Ich will auch nicht hier sein".
Gut, ab in den Einkaufswagen, wegen des starken Windes während dem Heimweg in die Jacke gesteckt und hier gleich eine vorsorgliche Anti-Schädlings-Dusche bekommen und einen neuen, größeren Topf.
Ich hoffe, dass die nicht wie viele Supermarktpflanzen in ein paar Wochen einen Schwächeanfall hat.
Im größeren Topf ist schon mal alles besser.
Sie hat die Pilea als Freund bekommen
Mitleidskäufe kann ich auch.
Ich hatte schon oft Benjaminis. Aber nie lange, denn sie wollten nicht bei mir sein.
Dann, beim Discounter, ein armes, zweiästchen Benjaminichen, fast ohne Blätter.
Ich nahm ihn mit und habe ihn nun schon recht ein paar Jahre.
Er ist anders. Er wächst nicht hoch, sondern eher in die Breite, aber er mag mich.
Nun habe ich mir einen normal tickenden Benjamini gekauft der weiss, daß der Himmel das Ziel ist und der hat mich nun auch lieb.
-
Die Monstera sieht lustig aus mit dem langen Stängel und ein bisschen arm. Aber hinter den Maranten sieht sie gut aus!
Benjamins überleben bei mir leider nicht, da habe ich zu wenig Licht für die. Dabei hätte ich so gerne einen mit länglichen Blättern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!