Zimmerpflanzen
-
-
Die Monstera sieht lustig aus mit dem langen Stängel und ein bisschen arm. Aber hinter den Maranten sieht sie gut aus!
Ja, sie will jetzt nur noch ausschließlich nach oben wachsen. Hinter den Maranten ist sie aber sehr glücklich. Die neuen Blätter sind schon richtig groß.
Mich freut es auf jeden Fall, dass ich sie nicht weg geworfen hab. Die will noch leben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern auch eine Lieferung bekommen. Der Freund hat das Okay für einen neuen Ficus elastica Tineke gegeben. Und damit der sich auf dem Weg nicht so alleine fühlt ist eine Alocasia Dragon Scale mit in den Warenkorb gewandert. Der Plan war sie einfach unauffällig in der Pflanzenecke verschwinden zu lassen.
"waas die soll neu sein? Nee die steht da schon lange
".
Und was macht plnts? Schickt die Pflanzen in zwei Paketen. Das fiel meinem Freund natürlich sofort auf, es gab aber nur ein kleines bisschen Ärger und eigentlich findet er die Blätter ja auch cool. Ich finde sie auf jeden Fall faszinierend und hoffe sie überlebt, denn leider kam sie triefend nass an und hat auch einige Wassereinlagerungen in den Blättern
Und noch ein Bild von dem Tineke
-
Ein Glück gibt es hier keine Schnäppchenecke oder wenn dann nur Orchideenschnäppchen, wenn diese verblüht sind.
Zwar hab ich auch Quotenorchideen, aber die blühen nicht bisher, dafür sehen sie kräftig aus.
Der Frauenschuh war ein "reduziert" kauf, denn ich aus dem letzten Ostseeurlaub mitgebracht habe.
Ansonsten wäre eine Schnäppchenecke mein Untergang und zum Glück haben die Supermärkte auch keine tollen Pflanzen.
Aber Freitag werd ich wohl mal zum Baumarkt und zu Dehner. Oder Samstag, das wird wieder übel.
-
Ich habe es tatsächlich mal wieder gewagt und zwei Orchideen mit nach Hause gebracht *haha* Problem: bisher starben sie alle... habt ihr also noch mal den ultimativen Pflegetipp für mich?
Hier mal zwei Bilder von den Schönheiten <3
-
Phaleonopsis mögen nicht zu viel Pflege. Bei mir haben sie immer am besten an einem Ost- oder Nordfenster gelebt und ich habe sie alle 7-10 Tage mal getaucht (nicht gegossen). Ansonsten habe ich sie ignoriert...
-
-
Bei mir gedeihen die Orchideen auch erst, seit ich beschlossen habe sie zu ignorieren, weil "das wird ja eh nie was". Einmal die Woche bekommen sie einen Schuss Wasser und ganz selten etwas Dünger dazu. Manchmal vergesse ich sie auch, aber das scheint ihnen besser zu bekommen als sie zu betüddeln
-
Ich glaub ich hab meine Efeututen bissel zu viel gegossen
Hab heute bei 3 Pflanzen Gelbe Blätter abgezupft. Werd die wohl alle mal bissel trocken stellen..
-
Mit den Orchideen machen wir's ganz genau so wie wilderbse.
Und sie blühen andauernd mit nur kurzen Pausen - auch die Blätter sehen total gesund aus.
-
Sagmal, was könnte einer Dracea nicht passen, wenn überall nur die Spitzen braun werden?
-
Kennt sich jemand zufällig mit Caladien aus? Ich habe Anfang des Jahres eine Knolle bekommen, die ich jetzt seit einigen Wochen schon regelmäßig feucht halte und die auch ziemlich hell steht (Fenster Richtung Südost). Es passiert allerdings nichts. Bei ner Freundin, die von der gleichen Pflanze eine Knolle bekommen hat, ist da inzwischen schon eine Pflanze draus geworden
Hat jemand Tipps, wie ich sie zum Leben erwecken kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!