Zimmerpflanzen
-
-
Ihr habt mich mit diesen Tillandsien angesteckt 😀
Natürlich ist jetzt nicht gerade die ideale Saison um die zu kaufen. Aber ich klappere gerade die Pflanzencebter ab. Hab da so ne Idee für das Badezimmer 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Paket kommt wohl nicht mehr an. Der GLS-Fahrer war kurz vor meiner Haustür, ist dann umgedreht und ans andere Ende der Stadt gefahren. Jetzt ist er schon zwei Städte weiter. Kommt es tatsächlich erst morgen, werde ich es nicht annehmen. Ich denke nämlich, dass die kleine Pflanze den lagen Transport eher nicht gut überstehen wird.
Ich bin gerade wirklich sauer.
-
Ihr habt mich mit diesen Tillandsien angesteckt 😀
Natürlich ist jetzt nicht gerade die ideale Saison um die zu kaufen. Aber ich klappere gerade die Pflanzencebter ab. Hab da so ne Idee für das Badezimmer 😀
Du findest sie in fast jedem Baumarkt.
Schau dir die Tillis gut an, vor allem die Basis. Die wenigsten haben Wurzeln, was total ok ist, denn das sind Haftwurzeln. Die Basis sollte fest sein und auf keinen Fall braun verfärbt. Sonst ist die Pflanze schon tot. Tillis mögen es luftig, wenn du sie also ist Bad hängst, schau das sie auch antrocknen können, die faulen sonst.
Wenn du kannst nimm Regenwasser, habt ihr sehr weiches Wasser geht das aber auch. Direkte Sonne mögen auch die wenigsten.
Und über der Heizung wollen sie auch nicht hängen.
Probier es einfach aus.
Viel Spaß damit. Und pass gut auf, man beginnt schnell zu sammeln.
Meine sind immer noch auf dem Balkon. Ich schau einfach von Tag zu Tag.
-
Ich hab mich verliebt 🥰 Ist sie nicht super niedlich? Und haarig. 🤩 Und flauschig 🤩. Die Delosperma Echinatum ist die letzte Pflanze, die ich
dieses Jahrkaufe. 🫣 Jetzt brauch ich erstmal gaaaanz dringend ein Pflanzenregal. 😅
-
Wir waren bei Ikea und ich habe zwei Vitrinen bekommen und mein Mann hat mir auch noch Licht rein gebracht ❤️
-
-
Meine zwei Flaschengärten. Ich hoffe der Farn erholt sich.
Mal sehen wie lange es gut geht mit dem Farn und der Begonie. Mal schauen wie schnell die wachsen.
-
Ich hatte die letzten Wochen so ein mieses Bauchgefühl. Bezüglich einiger Pflanzen hier.
Mehrmals habe ich mit der Finger Methode die Feuchtigkeit der Erde geprüft. Immer war sie trocken bis mind. 5cm unter Oberfläche.
Irgendwann habe ich dann mal ganz tief runter gebohrt. Und siehe da: pflotsch nass.
Palmen im Sumpf 😳
Also heute eine Indoor Umtopf Aktion gestartet. Boah war das eklig nass und pampig. Weil ich hab nicht gesehen, dass die Ablauflöcher der Töpfe nicht richtig offen waren. Die waren so halb gebohrt. Na bravo, darauf hab ich doch nicht geachtet 🫣
Jetzt stehen alle wieder trocken und aufgepimpt mit Lavaschrot.
Bei der Aktion habe ich auch gleich schauen können, wie gut sich die Wurzeln entwickelt haben von den "Retrungsaktionen".
Die Kentias kommen super. Stark und tief wurzelnd.
Die haben mittlerweile ein Jahr hinter sich.
Die Manilas sind "in progress". Kommt gut, sehr langsam aber gut.
Eine der Kentia Palmen.
-
Ich hab mich verliebt 🥰 Ist sie nicht super niedlich? Und haarig. 🤩 Und flauschig 🤩. Die Delosperma Echinatum ist die letzte Pflanze, die ich
dieses Jahrkaufe. 🫣 Jetzt brauch ich erstmal gaaaanz dringend ein Pflanzenregal. 😅
Die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber erstmal muss ich mich bei mir durchsortieren, die Babys pflegen und gucken welche Ableger es schaffen.
-
Kann es sein das meine Efeutute die Vasenhaltung doch nicht mag? Sie bekommt immer mehr gelbe Blätter. Einige von den grünen sehen aus als hätten sie zu wenig Wasser. Sie geht mir nach und nach irgendwie kaputt.
-
Kann es sein das meine Efeutute die Vasenhaltung doch nicht mag? Sie bekommt immer mehr gelbe Blätter. Einige von den grünen sehen aus als hätten sie zu wenig Wasser. Sie geht mir nach und nach irgendwie kaputt.
Du sagtest ja, sie hat vorher schon Blätter geworfen, da kann es natürlich sein, dass es ihr schon nicht gut ging und das was immer sie stört - es reicht z.B., wenn es kalt an den Wurzeln ist, das finden tropische Pflanzen generell ungut - mit der Umstellung auf Vase verschärft wurde
Manchmal steht eine (zähe) Pflanze lange nicht ideal und versucht sich damit zu arrangieren, aber irgendwann klappt das nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!