Zimmerpflanzen
-
-
Hatte erst gelesen du hast sie genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Risiko wäre ich auch nicht eingegangen!
-
Ich hab eine ziemlich vernachlässigte Monstera in Pflege genommen.
Ich denke es wäre wahrscheinlich besser, sie zu teilen um daraus eine starke Pflanze zu ziehen.
Ich mache jetzt mal Stecklinge und schaue was daraus wird.
Das traurige Teil
-
Hui. Viel Erfolg, mit Stecklingen wird das sicher.
Ich hab meine Thipsgeplagte Monstera ja auch geschnitten, aber alle Blätter sind so hässlich dass ich die glaube ich wegwerfen werde.
Ganz unten treibt sie aber fleissig, also hab ich sie gestern umgetopft, hab ihr einen Moosstab gegeben und wieder ins Stiegenhaus (rundherum westseitige große Fenster, fällt nicht unter 18 Grad aber kriegt gleich mal 25) gestellt. Mal schauen, was draus wird.
-
Stiegenhaus (rundherum westseitige große Fenster, fällt nicht unter 18 Grad aber kriegt gleich mal 25)
Das ist doch ein super Standort.
Wir hatte zu Hause eine Monstera, 30 Jahre alt, 4m hoch und genau so breit. Gigantische Blätter. Die stand so wie deine, in einer verglasten Veranda.
Die Stecklinge wurzeln hoffentlich und werden gross und stark.
Und daneben die Oleander Stecklinge. Habs noch nie geschafft dass die wurzeln. Da ich gestern alle Oleander zurück geschnitten habe, versuche ich es mal wieder. Die werden noch in mehr Gläser verteilt, aber sie mussten zügig ins Wasser. Daher eine WG momentan 😀
-
-
Meine Begonie hab ich gestern eingetippt. Hoffe der Standort passt...
-
Das ist doch ein super Standort.
Wir hatte zu Hause eine Monstera, 30 Jahre alt, 4m hoch und genau so breit. Gigantische Blätter. Die stand so wie deine, in einer verglasten Veranda.
Theoretisch ja, hoffe sie werden groß & stark!
Das wäre ja mein Traum! 4m hoch hätte ich Platz, breit nicht sonst komm ich nimma in die Wohnung.
Im 'Stiegenhaus' sind sowieso extrem viele Pflanzen
-
Ein Philodendron melanochrysum ist eingezogen - Zufallsfund im Gartencenter:
-
-
Meine Alocasien, die sich beide bester Gesundheit erfreuen - nix mehr mit sterben - liefern sich ein Wettrennen mit den Strelizien.
Keine Ahnung was die gepackt hat, aber das Zeug wuchert wie bekloppt. Wo soll ich denn mit denen bloss hin? Das waren im Herbst noch kleinen Pflänzchen. Sapperlott
Hier alle nebeneinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!