Zimmerpflanzen
-
-
ich glaube ja, daß Alocasien in ihrer Heimat die Seuche sind, also das totale Unkraut^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube ja, daß Alocasien in ihrer Heimat die Seuche sind, also das totale Unkraut^^
in etwa so verhalten sie sich
-
in etwa so verhalten sie sich
mein frydek im Prinzip auch
ich hoffe, es bleibt so. Die kann ja 1,50 hoch werden mit 50 cm großen Blättern, ich hätte dafür zwar nicht wirklich Platz mehr, aber das sähe mit Sicherheit bombastisch aus
-
Ich dachte immer Alocasien seien mega anspruchsvoll und hab immer nen großen Bogen drumrum gemacht 🫣 Brauch ich das am Ende gar nicht?
-
Ich dachte immer Alocasien seien mega anspruchsvoll und hab immer nen großen Bogen drumrum gemacht 🫣 Brauch ich das am Ende gar nicht?
die einzige Gefahr bei Alocasien sind mM nach Spinnmilben, die auftreten können, wenn die Luft sehr trocken ist. Aber ansonsten sind sie pflegeleicht, finde ich.
-
-
Ja, zu trockene Luft ist nicht ideal. Ansonsten einfach zu handhaben.
-
Kommt auf die Art an. Wentii und portadora finde ich super einfach und die wachsen hier auch ganz hervorragend. Frydek, polly oder zebrina sind da schon ne andere Kategorie und machen mir nicht so richtig Freude.
-
Bin gerade sehr beeindruckt, dass doch einige Pflanzen deutlich kälterobuster sind, als ich erwartet hätte!
Gucke ein Video von einem der in Sydney lebt. Dort ist es im Winter auch mal nur 2°, meistens wohl um die 6°.
Und er hat einfach einige Monsteras und Philodendron (und noch einiges mehr, was eher als tropisch und kälteempfindlich gilt) die ganze Zeit draußen stehen 😯
-
viele Pflanzen vertragen das, wenn das nur ganz kurz vorkommt.
Was man beachten muss ist, dass da die Böden nie gefrieren, und die Tiefstwerte nie über längere Zeit bestehen. Das kommt jeweils nur selten vor und dann nur als absoluter Tiefpunkt einer Nacht, die Temperatur geht dann sofort wieder rauf.
Das gleiche Phänomen hat man zB in der Normandie und Irland.
-
viele Pflanzen vertragen das, wenn das nur ganz kurz vorkommt.
Was man beachten muss ist, dass da die Böden nie gefrieren, und die Tiefstwerte nie über längere Zeit bestehen. Das kommt jeweils nur selten vor und dann nur als absoluter Tiefpunkt einer Nacht, die Temperatur geht dann sofort wieder rauf.
Das gleiche Phänomen hat man zB in der Normandie und Irland.
Wenn wir hier keinen Frost hätten, würde ich mir sofort einen Urwald auf der Terrasse machen! Das wär der Hit 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!