Zimmerpflanzen
-
-
Ein häufiger Grund, dass Stecklinge nicht wurzeln, ist, dass sie zu kalt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Oleander Stecklinge machen Wurzeln
2mm sind sichtbar, juhuu. Es braucht echt 3 Wochen Geduld. Da hatte James, der Gärtner schon Recht 😄
-
Meine letzte Orchidee, die ich gerettet habe, hat sich endlich nach über 6 Monaten entschlossen, dass neue Wurzeln wohl doch keine schlechte Idee sind
-
-
Ich war die Tage ja am Bücherschrank und hab mir zwei Bücher über Zimmerpflanzen mit genommen. Eins stammt von einem DDR Verlag, "Verlag für die Frau" Leipzig.
Aber das ist schon durchdacht muss ich sagen. Ich stöber da immer mal drin rum.
-
-
Dieses knallige Pink 😍
Nur dieses Herauswinden der neuen Blätter macht mich wahnsinnig 😆 Warum machen Philos das sooo kompliziert?!
Neues Blatt kommt 😁
Auch hier, neues Blatt kommt 😊
Und das Weiß ist bisher stabil 😃
Find die Siltepecana sooo hübsch 💞
-
Meine brasilianischen Edelweiße blühen inzwischen auch fast alle. Eine weigert sich noch.
-
Dieses unscheinbare Pflänzchen 🌱 ist eine Siegellack Palme. (Müsst ihr mal googeln, die sind wunderschön).
Ich hoffe ich habe den richtigen Standort für sie hier. Die sind bisschen heikel und sehr rar. Wäre sehr cool wenn es klappen würde
Bisher gedeiht es wunderbar.
-
Mir ist vor paar Tagen erst aufgefallen, wie krass meine Syngonie eigentlich gewachsen ist
So hab ich sie vor 4,5 Monaten gekauft
Dann hab ich sie ziemlich vernachlässigt. Ab und an mal das Gießen vergessen, aber immerhin hab ich an den Moosstab gedacht. Zumindest steckt er so halbherzig drin
Das neueste Blatt ist total groß und schön
-
Sollten Syngongien Moosstäbe haben? SO grundlegend?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!