Der-Tut-Nix

• Typ 13: :ka: (wen interessiert's?)

Felix ignoriert zunehmend andere (langweilige) Hunde und läuft einfach weiter als hätte er sie nicht gesehen. Wer Spiellaune ausstrahlt wird freudig begrüßt - mir auch recht. :D

• Neu

Hi

hast du hier Der-Tut-Nix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin hier im Ort mittlerweile Typ 7 weil es leider immer dieselben sind auf die wir hier treffen ... aber die zählen wohl wirklich eher in die Kategorie "hört-nix" bzw "interessiert-mich-nix" :roll: Und da kennen mich mittlerweile einige Leute so :fluchen: ... hilft aber ;)

• Ich liebe Tutnixe! Die sind in der Regel nämlich tatsächlich harmlos und einfach abzuschütteln.

Auf meinem Weg zur Coolness bei Hundebegegnungen habe ich mir nun auch angeeignet, sofern sich halt Kontakt zwischen meinem angeleinten Hund und Tutnix oder Sonstwasnix nicht mehr vermeiden lässt, ganz empört zu sagen "DAS hat er ja noch nie gemacht!" oder ein entrüstetes "Oh böser Tetsu!" und ich hab meine Ruhe, tschüssi!

Also für mich waren in der Regel Tutnixe tatsächlich Tutnixe. Auch, wo ich mich noch tierisch über sie aufgeregt habe.

• Ich liebe Tutnixe! Die sind in der Regel nämlich tatsächlich harmlos und einfach abzuschütteln.

Auf meinem Weg zur Coolness bei Hundebegegnungen habe ich mir nun auch angeeignet, sofern sich halt Kontakt zwischen meinem angeleinten Hund und Tutnix oder Sonstwasnix nicht mehr vermeiden lässt, ganz empört zu sagen "DAS hat er ja noch nie gemacht!" oder ein entrüstetes "Oh böser Tetsu!" und ich hab meine Ruhe, tschüssi!

Also für mich waren in der Regel Tutnixe tatsächlich Tutnixe. Auch, wo ich mich noch tierisch über sie aufgeregt habe.

Lebts sichs jetzt mit der "Coolness bei Hundebegegnungen" besser? Oder war das Aufregen besser? :-)

• Das Aufregen hat mir ziemlich viel vermiest :( Auch teilweise den Umgang mit meinem Hund dann bei diesen Situationen.

Also mit Coolness fühlt es sich jetzt zumindest besser an und ich verbuche mehr unter "shit happens".

Außerdem freue ich mich seither insgeheim auf freilaufende Tutnixe um sie als Übungsobjekte auszunutzen!

• Vor fast 2 Wochen: ich bringe morgens meine hochtragenden Schafe aus der Deele auf die Weide.
      Da kommt ein Tut-nix ohne Herrchen um die Ecke, attackiert meine Schafe, die springen zurück, eins haut mir die Beine weg, ich ditsche ungebremst auf den Betonboden....
      Springe auf, renne brüllend auf den Hund zu, kann ihn stoppen und verjagen. Herrchen kommt relaxed endlich in Sichtweite. Sieht mich blutend da stehen, ich kurz vorm ausflippen, alles tut weh, ich kann kaum noch laufen, Nasenbluten...Kommentar: Der Tut doch nix, dreht um und verschwindet....
      Eine Stunde später liege ich im OP...Knie kaputt...
      Linke Gesichthälfte vom Auge bis Kinn blutunterlaufen, Einblutungen ins linke Auge.
      Nun noch wieder weitere 14 Tage krankgeschrieben...
      Ich "liebe" Tut-Nixe...

• Shit :shocked:
      Oh man, gute und schnelle Besserung! (gehts mittlerweile wieder einigermaßen?)
      Das war ja wohl sowas von unnötig... auch nett, dass der HH keinerlei Hilfe angeboten hat :omg: von einer Entschuldigung garnicht zu reden! Unfassbar.

• Die armen Briten... im Englischen gibt's kein Tut-nix. Die rufen einfach ihre freundlichen Hunde oder holen sie wahlweise mit einem gemurmelten "Sorry" ab. Und keiner regt sich auf. Das Leben kann so einfach sein.

Wer hatte doch letztens den Artikel über die "German Angst" verlinkt?

Da werden Hunde, die sich ein gewisses Maß an Aggressionsverhalten leisten, ziemlich schnell eingeschläfert....

Gibt diverse englische Dozenten (Dunbar z.B.) die nen ziemlichen Schock kriegen, was hier so rumlaufen darf....

Sorry, das ist für mich kein Vergleich sondern einfach Überheblichkeit, bei der Kausalitäten durcheinandergeworfen werden

• Das Aufregen hat mir ziemlich viel vermiest :( Auch teilweise den Umgang mit meinem Hund dann bei diesen Situationen.

Also mit Coolness fühlt es sich jetzt zumindest besser an und ich verbuche mehr unter "shit happens".

Außerdem freue ich mich seither insgeheim auf freilaufende Tutnixe um sie als Übungsobjekte auszunutzen!

:bindafür:
      Und das mein ich mit "Entspannt bleiben". Es hilft einem auf Dauer einfach viel mehr, auch dem eigenen Hund.

Boah... Ich hoffe dir gehts inzwischen wieder gut, auch wenn du noch weiter krankgeschrieben bist.
      Sowas ist übel. Richtig übel. Das ist einfach... Ohne Worte.
      Aber da ist das Hauptproblem wie so oft nicht der "Tut nix" Hund, sondern der "Mir ist alles scheißegal" Halter.
      Mit meinen tut Nixen wär das auf jedenfall nicht passiert! Und ich glaube ich werde nie nachvollziehen können wie es Menschen schaffen dann einfach abzuhauen. Wie kann man jemanden da stehen oder gar liegenlassen???

• Ich habe so oft Probleme mit Tut-nixen bei meinen Schafen und Hunden gehabt.

Der Tut-nix-aber-gehorcht-auch-nicht, der keine angeleinten Hunde mag...

Die Tut-nix-Akitahündin, die jede andere Hündin attackiert...

Der Tut-nix-Schäferhund, dem ich meinen 6kg Hund zwischen den Zähnen rauspulen musste.

Die Tut-nix-Doggen, die meinen Hund über 500m weit gejagt haben (aber die Bisswunden waren ja nicht von ihnen ...)

Nachdem vor einigen Jahren ein Husky in meiner Herde gewütet hat (u.a. 1 totes Schaf, eins mit 60 Bisswunden) kam als allererstes von der Besitzerin der übliche Spruch: Der tut aber nix.

Der Tut-nix-Terrier der hochtragende Schafe jagt - Ergebnis Tot-und Fehlgeburten.

Der Tut-nix-Windhund, der über 2 Zäune springt, um zu den Schafen zu kommen...

Und jetzt hats mich zerlegt....es reicht mir.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Der-Tut-Nix* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!