-
-
Da werden Hunde, die sich ein gewisses Maß an Aggressionsverhalten leisten, ziemlich schnell eingeschläfert....
Gibt diverse englische Dozenten (Dunbar z.B.) die nen ziemlichen Schock kriegen, was hier so rumlaufen darf....Sorry, das ist für mich kein Vergleich sondern einfach Überheblichkeit, bei der Kausalitäten durcheinandergeworfen werden
Überheblichkeit?
Ja, die Hunde sind anders hier. Und ich finde es auch richtig dahingehend zu selektieren. Es sind Tiere, die immer unter der Unversehrtheit eines Menschen stehen sollten. Wer hier frei läuft, ist ein Tut-nix. Es gibt aber jede Menge Freu-Hunde, die einen gerne mal anspringen. Auch da hab ich noch nie ernsthaft Ärger miterlebt. Ein Sorry und alle gehen weiter.Im übrigen kenne ich sogar ein paar recht unfreundliche Hunde hier. Die werden aber stark gesichert und gehen nicht dort Gassi, wo alle gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwanke zwischen Typ 1, 7 und 10. Seit ich öfter mal Typ 7 raushängen lasse, geht's MIR deutlich besser und ich hab mehr Ruhe vor Tut-Nix in Kombi mit Da-ist-Nix (im Hirn).... Mein Hund ist eher Typ 14:
(der "schon-die-messer-wetzt-Smiley" fehlt)... Keine Sorge, sie darf nicht, möchte aber zu gerne -
Überheblichkeit?
Das mit der German Angst fand ich nun auch nicht nett
-
Ich bin der Typ oh super tut nix...
und wenn Pico oder Lino nicht der Meinung sind gibts scho den Gegenruf meine aber vielleicht .
(bis jetzt hab ich meine 2 immer abrufen können ...allerdings bin ich eher Fan von vorher abklären)
Leider ist das mit dem gelben Erkennungsmerkmal (oder rot?) nicht üblich so bleibt nur seine eigenen Hund gut zu kennen und hoffentlich entweder abrufen zu können oder no schlimmer in Sicherheit zu bringen. -
Es wäre mal interessant, wie die Gesichtsausdrücke der HH statistisch verteilt sind, denen "Der tut nichts" zugerufen wird.
Typ 1:
Typ 2:
Typ 3:
Typ 4:
Typ 5:
Typ 6:
Typ 7:
Typ 8:
Typ 9:
Typ 10:
Na? Wer erkennt sich wo wieder?
Seid Ihr vielleicht Mischtypen?
L. G.Haha, wie cool.
Ich bin eine Mischung aus 2, 5, 9.Mia je nach Hund 4, 5, 9 oder auch mal 10, wenn der Hund sie nervt. Ganz oft auch einfach nur:
-
-
Für mich ist ein "Tut-Nix" ein Hund, dessen Halter, wenn der Hund auf einen zugestürmt kommt, "Der tut nix" brüllen.
Meistens ist es hier aber so, dass gerade diese Hunde sehr wohl etwas tun und in der Regel keine gut sozialisierten, freundlichen Hunde sind.
Entweder es sind prollende Rüden oder Hunde der Gattung "Ich bretter erst mal ungebremst in euch rein, belästige euch, springe die Hunde an, etc.".Mit Hunden die tatsächlich nix tun, habe ich absolut kein Problem. Nähern sich Hunde uns freundlich und höflich ist das alles kein Problem. Dann bin ich , Bo , Brix und Lena
Ist ber halt leider meistens nicht der Fall, sondern die Hunde kommen distanzlos in einen reingebrettert, pöbelt und prollen rum. Und dann sehen wir ein bisschen anders auch. Ich bin dann eine Mischung aus , Bo ist das hier , Brixi und Lenchen je nach Tagesform oder, wenn der Hund es auf Brix abgesehen hat
-
Bei uns ist das leider auch so das die Tut Nixe oft was tun :(.
Amy hat auch schon mit freundlichen Hunden Kontakt aufgenommen z.B damals mit einen Bassett, der kam ganz langsam an und hat wirklich auch
nichts gemacht .
Leider ist das oft so das viele Tut Nixe Amy nicht ernst nehmen und sie bedrängen da platz mir dann natürlich der Kragen.
Gegen einen Hund, der wirklich freundlich an kommt und Amy nicht bedrängt habe ich eigentlich nichts, wobei ich mir da auch wünschen würde ,das die Halter da vorher nachfragen ob Kontakt erwünscht ist. -
Das mit der German Angst fand ich nun auch nicht nett
Dir ist schon klar, dass ich Deutsche bin und einfach im Ausland wohne?
Aber glaub mir, manchmal tut ein Blick von außen einem selbst ganz gut. Man muss doch auch mal über sich selbst lachen können und mit dem verlinkten Artikel gelingt das perfekt!
Die Deutschen nehmen sich selbst und viele Dinge einfach viel zu ernst...Um wieder on-Topic zu werden: solange ein Tut-nix auch wirklich ein Tut-Nix ist, sprich mich ignorierend und den Hund mehr oder weniger begrüßend oder auch ignorierend an mir vorbeiläuft, gibt's dafür doch nur einen Smilie: so what?
Ein Hund, der fremde Leute anspringt, Wild oder kleinere Hunde jagt oder andere Hunde anpöbelt ist schlicht und ergreifend kein Tut-nix sondern unerzogen. -
Ich glaube der Grenzbereich sind die Tut-Nixe, die ankommen und die Individualdistanz des eigenen Hundes unterschreiten - und das dann nicht mal merken
Denn nicht alle "Tut Nixe" - samt deren HH - sehen, dass ein Hund keinen Kontakt wünscht. Für dieses "Kaliber" ist es meist normal, dass sich Hunde immer begrüßen und beschnüffeln. - Mein Hund hat da aber oft bis meistens keinen Bock drauf.Anfangs, als sie noch auf jeden Hund, der sich ihr näherte, panisch reagierte, war das sehr anstrengend. Inzwischen klappt es lässiger, was aber dennoch heißt, dass sich der unsensible Tut-Nix eine von Joy fängt, wenn er ihre Kontaktablehnung grob missachtet. Und dann steht der Tut-Nix da und man sieht es in seinem Hirn rattern...
Blöd finde ich auch die Tut-Nixe, die dann bellend Spielaufforderungen hinlegen und es immer noch nicht raffen, dass Joy keinen Bock hat.
Das sind für mich aber dennoch Tut-Nixe. Für mich. Weil die nicht "böse" oder aggressiv oder bissig sind - sondern weil sie es einfach nicht raffen, nicht sensibel genug kommunizieren innerartlich.
Da wir in der Stadt mit entsprechender Hundedichte, musste Joy lernen, auch mit diesen Hunden umzugehen, ohne völlig abzudrehen dabei. (Vielleicht vergleichbar mit mir unangenehmen Leute im öffentlichen Raum, die ich auch nicht einfach auf den Mond schießen kann.)
-
Dir ist schon klar, dass ich Deutsche bin und einfach im Ausland wohne? Aber glaub mir, manchmal tut ein Blick von außen einem selbst ganz gut. Man muss doch auch mal über sich selbst lachen können und mit dem verlinkten Artikel gelingt das perfekt!
Nee, darum ging es mir aber gar nicht. Ohne Zweifel sollte man sich von außen und mit Humor betrachten können. Ich meinte es so, daß jemand, der diese Kontakte nicht möchte, nicht unbedingt von Angst geleitet sein muß, das können auch ganz nüchterne Überlegungen sein. Da ist es auch völlig egal, ob Du auch Deuitsche bist, ich habe es nicht als eine Beleidigung der Deutschen gesehen, sondern ich finde es fragwürdig, jemandem der etwas nicht will, gleich immer Angst zu unterstellen.und vor allem eine übertriebene Angst, was der Artikel ja suggeriert. Ich mache mir schon auch Gedanken, ob Halsband oder Geschirr und Fütterung udn was da sonst noch als beispiel ziutiert wurde, ohne das diese Gedanken übertrieben sind oder mein Leben beherrschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!