Der-Tut-Nix

  • Ob es was ganz Schlimmes ist liegt aber nunmal nicht in meinem Ermessen, sondern in dessen, der durch meinen Hund aktiv "belästigt" wird.
    Und das ist es eben was mich stört.
    Es ist schön, wenn man selbst das locker sieht, aufgrund der Umstände vielleicht auch locker sehen kann.
    Geht mir selbst ja auch meist so.


    Aber wenn der Gegenüber das nunmal nicht kann, werde ich in dem Moment, indem mit der Fehler unterläuft, aber sicherlich nicht in Selbstmitleid zerfließen und dem anderen sagen, er soll sich nicht so anstellen.
    Das kann ich maximal dann machen (in Form einer ruhigen Bitten, ebenfalls ruhiger zu werden) wenn ich selbst aktiv dabei bin die Situation zu entschärfen/zu retten in dem ich meinen Hund zB einsammel.


    Es wirkt manchmal so als sollen doch alle anderen mal locker bleiben, damit ich selbst bloß keinen Finger krumm machen muss, meinen Hund erziehen muss, oder im Fall dass es mal nicht so klappt den Hund eben auch einsammeln muss und vielleicht mir auch nen Tadel anhören muss.


    Das das sicherlich nicht bei allen so gemeint ist, ist (hoffentlich) klar. Aber solche Leute gibt es eben doch. Und manchmal auch öfter als man selbst aus seinem Umfeld kennt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der-Tut-Nix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Verhalten des Tut-Nixes, der wirklich nur spielen oder Aufmerksamkeit will, finde ich auch gar nicht weiter schlimm, erwarte andererseits aber auch Toleranz, wenn mein Hund dann deutlich macht, was er davon hält....Und da bekommt man vom Tut-Nix-Halter ja oft so einiges erzählt, u.a.auch gerne, wie unsozial der Brummbär sei....

    • @Ruhrpottlöckchen: Da stimme ich Dir völlig zu. Aber diese Heftigkeit mit der manche bei "Fehl"verhalten agieren stößt mir doch sehr auf oder diese Ausschließlichkeit mit der Verhalten gewertet wird. Wenn der eigene Hund etwas nicht mag, dann mag das sein, es heißt dennoch nicht, daß sich der andere Hund aus der Situation heraus unbedingt falsch verhält.

    • Heißt also, wenn der Hund ungestüm distanzlos in uns brettert, und somit einen Fehler macht, dass mein Hund den dann in den Boden stampfen darf und ihn gegebenenfalls dabei verletzen darf, weil auch mein Hund darf ja Fehler machen und ist keine Maschine, richtig? Der Besitzer von diesem tut-nix darf mir dann auch nicht die tierarztrechnung geben, weil mein Hund ist ja keine Maschine und über Fehlern muss man drüber stehen? Habe ich jetzt richtig verstanden?


      Also wenn das die Allgemeinheit so sieht, prima. Dann werden meine drei ab jetzt tut Nixe und dürfen die aufdringlichen, distanzlosen Hunde, die angeschossen kommen, ohne mein eingreifen und sichern, vermöbeln. Weil sie sind ja keine Maschinen und man darf das ja nicht so eng sehen.


      :muede:


      Lg


      P.s. Selbstverständlich Sarkasmus. Nie würde ich das zulassen.

    • "Was du nicht willst, dass andere tun, das füg auch keinem anderen zu" . Ist zwar alt, aber letztendlich läuft doch alles auf gegenseitige Rücksichtnahme hinaus - von Allen :ka:

    • Wenn ein Mensch mir gegenüber aufdringlich wird und ich sage, das will ich nicht und der dreht daraufhin erst richtig auf oder ignoriert das einfach, der verhält sich nicht sozial. So "freudig" der das auch meint. Soziales Verhalten beinhaltet doch auch, dass man erkennt, was dem Gegenüber zu viel ist, wann der sich unwohl fühlt und zu akzeptieren, dass dieser bestimmte Dinge nicht mit sich machen lassen will.

    • Wenn ein Mensch mir gegenüber aufdringlich wird und ich sage, das will ich nicht und der dreht daraufhin erst richtig auf oder ignoriert das einfach, der verhält sich nicht sozial. So "freudig" der das auch meint. Soziales Verhalten beinhaltet doch auch, dass man erkennt, was dem Gegenüber zu viel ist, wann der sich unwohl fühlt und zu akzeptieren, dass dieser bestimmte Dinge nicht mit sich machen lassen will.

      Und ist es dann angemessen, den mal ordentlich krankenhausreif zu prügeln? :fear:

    • Und ist es dann angemessen, den mal ordentlich krankenhausreif zu prügeln?

      Wo hat das denn hier jemand propagiert? :ka:


      Solange das Leben bzw. die Gesundheit meines Hundes nicht bedroht ist, würde ich persönlich nie soweit gehen, und sogar dann... Darum gings doch aber auch garnicht, sondern darum, dass borderlands meinte, wer nicht mit einem Tutnix spielen mag, der sei selbst asozial ;)

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Der-Tut-Nix* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!