-
-
Die Threadstarterin hat es gestört, dass ich einen Thread, wo es um entspannte Hundebegegnungen geht, Thread für entspannte "Tut-nix"-Halter genannt habe, da es ja an ihrer Definiton vorbei ging, da wir ja unsere Hunde im Griff haben bzw. uns bemühen andere nicht zu stören.
edit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich versteh den Sinn dieses Threads auch nicht ganz... egal.
Eigentlich ist es doch eher ein Problem, dass der HH selbst ein "Tut-nix" ist, oder? Tut dem Hund nix g'scheites beibringen. Tut den Hund an nix hindern. Tut nix ändern. Tut nur blöd rufen
Ich auch nicht
Aber es geht ja auch anders herum.
Ich steh mit meinen, noch angeleinten, Hunden am Waldesrand und ein Hund kommt angerannt, begleitet von lautem Schreien der Hundehalterin und ich rufe: "Meine tun nichts!"
Tja, wer trägt nun den "Namen"?
-
Ich steh mit meinen, noch angeleinten, Hunden am Waldesrand und ein Hund kommt angerannt, begleitet von lautem Schreien der Hundehalterin und ich rufe: "Meine tun nichts!"
Tja, wer trägt nun den "Namen"?
Auch das habe ich schon erklärt: Klick!
-
Ich finde es weiterhin albern.
Mir ist es bewusst, wie der Begriff gewertet wird und habe ihn eben trotzdem genutzt. Mit Anführungszeichen und einem fetten Augenzwinkern, wie im Eingangstext des betreffenden Threads deutlich wird.
-
Worüber man sich alles so intensiv nen Kopf machen kann...
-
-
(...)
Ich kan nix dafür, dass du nicht verstehst worum es mir bei der Erstellung des Threads ging und dich so krampfhaft an einem Begriff störst.
-
Wenn überhaupt, ist das herablassend für die Tut-Nix-Halter selbst, weil wir unsere Hunde mit einem Augenzwinkern als Tutnixe bezeichnen.
Du verstehst das echt vollkommen falsch.
-
Sollte man also auf "Tut wasse" ehrfurchtsvoll und voll Mitgefühl aufschaun?
Darf man sich nicht über seinen Hund freuen, wenn man einen Hund hat, der entspannt oder zurückhaltend reagiert, wenn andere Hunde ungefragt ankommen? Und das auch so kommunizieren?
Was für eine merkwürdige Einstellung.
-
-
Darf man sich nicht über seinen Hund freuen, wenn man einen Hund hat, der entspannt oder zurückhaltend reagiert, wenn andere Hunde ungefragt ankommen? Und das auch so kommunizieren?
Das sind ja dann keine Tut-nixe für die TE. Das mir das bewusst ist und ich dementsprechend im Eingangsthread auch darlege, dass es um Hunde geht die zwar nix tun aber auch so geführt werden, dass sie andere nicht belästigen, hab ich ja mehrfach erklärt. Nu soll ich den Thread umbenennen, nur weil das nicht jeder nachvollziehen kann, dass ich eben trotzdem spaßeshalber von Tut-nixen spreche.
Kann ihn ja nennen: Thread der entspannten Tut-Nix-Halter, die ihre Tut-nixe umsichtig führen. Ist mir aber zu lang, also belass ich es wie es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!