-
-
Ich versteh gar nichts mehr.... Könnte mir jemand in kurzen, verständlichen Sätzen erklären, worum es hier geht...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, das sollte man genauso kommunizieren. Es gibt dafür Wörter wie verträglich, freundlich, hundevernarrt und sicher noch hundert andere. Tut-nix kann nach meinem Verständnis keines davon sein. Genauso wie mir noch kein einziger Tut-was untergekommen ist.
Yau, gibt tausende andere passende Wörter.
Allerdings ist Tut nix eben genau das was 99,9% der Hundehalter sofort verstehen. Außer eben dir, ganz offensichtlich.Denn "Meiner ist verträglich" ist doch genau das gleiche. Nur das sich das auf Entfernung nicht so gut brüllen lässt und das kleine "un" vor verträglich da untergehen könnte.
Tut nix und tut was ist nunmal seit Ewigkeiten gebräuchlich. Egal wo ich gewohnt habe, das kannten alle.
Ebenso wie heute noch viele anstatt "Beißt der?" halt fragen "Tut der was?"Wo ist denn nun eigentlich dein Problem?
Offensichtlich versteht hier niemand was du eigentlich möchtest. Klingt wie stänkern. -
ich habe das Gefühl, es muß den in diesem Thread als Tut-Nix-Haltern bezeichneten (dies natürlich nicht sind) schon wieder ein bißchen was von ihrer Stimme genommen werden, tut mir leid, daß ich das so annehmen muß.
-
Doch, das sollte man genauso kommunizieren. Es gibt dafür Wörter wie verträglich, freundlich, hundevernarrt und sicher noch hundert andere. Tut-nix kann nach meinem Verständnis keines davon sein. Genauso wie mir noch kein einziger Tut-was untergekommen ist.
Und weil bei dir der Begriff irgendwie negativ belegt ist, sollten andere den nicht in seiner Ursprungsbedeutung nutzen dürfen? -
Wow, wie viel Langeweile kann man haben?
-
-
Es liegt wohl daran, daß der ein oder andere vielleicht nicht verstehen will, wie der Thread von @datKleene gemeint ist.
Aber nun Worte wie dämliche Wortkreation...herablassend...frei von Mitgefühl...zu verwenden, finde ich persönlich nun doch ziemlich daneben.
Schade, das muß doch nun auch nicht sein.Manche Threads bzw. Umgangsformen in der letzten Zeit vermiesen mir echt das Forum.
-
Sicherlich, ich könnte auch die Wesensbeschreibung meiner Hunde vortragen, ziehe aber, auch wenn es deinem Verständnis widerspricht, das kurze knappe- meine tun nichts - vor.
-
ich möchte mal wissen, was dann passiert wäre, dann wäre (zurecht) gekommen, die Hunde, die keinen Kontakt wollen, sind wohl nicht freundlich. Und hundevernarrt stimmt auch nicht. Die Hunde, die einfach ihres Weges gehen, sind nicht unbedingt hundevernarrt. Ich finde das viel wertender udn das andere viel unverfänglicher
-
Wenn ich es wörtlich nehme, heißt es doch erstmal nur, dass der Hund nichts tut.
Die hier beschriebene Verwendung mit Hund, der nicht hört oder doch was tut, interpretiert in den Wörtern doch etwas rein, was da so erstmal nicht steht. Ich bezweifele auch sehr stark, dass das irgendwo so offiziell definiert ist, gar, dass der "Begriff" überhaupt definiert ist. Und nein, ein Thread in einem Forum, in dem sich ein paar Leute darüber verständigen, wie der Begriff zu verstehen sei, ist keine richtige Definition.
Mir ist es nicht verständlich, wie man derartig auf seiner persönlichen Definition beharren kann und an abweichenden Definitionen derartig stören kann, dass man so ein banales Thema durch zwei Threads ziehen muss. Mal abgesehen davon, dass aus dem ersten Thread klar hervorgeht, wie der Begriff dort gemeint war.
-
Was ist denn jetzt an dem "der tut nix" so schlimm?
Falls es mal der Fall ist das der eigene Hund ungefragt zu nem Fremdhund hinläuft ist das doch nur deeskalierend.
Bevor der andere in Panik ausbricht sozusagen. Es ist nur Kommunikation.
Der eigene Hund sollte aber wirklich "nix tun" sonst ist das natürlich etwas lächerlich :-)Wenn der eigene 40kg Junghjund lustig losläuft gibts nimmer viel ausser die Beine in die Hand zu nehmen und dann rutscht auch das berühmte "Der tut nix" über die Lippen.
Wie gesagt es muss halt auch stimmen^^ Wenn mir jemand ein "der tut nix" entgegenruft finde ich das auch nicht schlimm ehrlich gesagt.
Dann weis ich das ich meine beruhigt ableinen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!