-
-
Ich bin Typ 2 mit einem Anteil von
Pino ist Typ 4+9 mitEhrlich, mich stören “tut nixe“ nicht, egal in welcher Definition. Für mich und meinen Hund gibt es echt schlimmeres (Regen, Hitze, den Dummy im Baum versenken, zu krank sein um rausgehen zu können, den (nicht schwimmfähigen) Dummy im See versenken).....
Nein, im Ernst, mir ist meine Zeit und meine Nerven zu wertvoll um sie mit der Definition einer Bezeichnung zu verschwenden, die eigentlich gar keiner Definition bedarf, weil sie selbsterklärend und subjektiv ist. Jeder empfindet Tut Nix Hunde anders, je nach Erfahrungen, die er gemacht hat. Obwohl ich glaube, das gar nicht die Hunde negativ mit diesem Titel belegt sind, sondern die Halter. Man regt sich ja meistens darüber auf, dass sich der Halter nicht entschuldigt oder den Anschein erweckt, das ihn das überhaupt was anginge.
Das Kind braucht halt einfach einen Namen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=yjdeIcBt0Sk]
-
Hab ich gerade gefunden zum Thema :der tut nix
-
Ich bin etwas beleidigt wg dem Thema, denn ich bin auch ein "tut nix". (rein nach Wortdefinition)
-
Es wäre mal interessant, wie die Gesichtsausdrücke der HH statistisch verteilt sind, denen "Der tut nichts" zugerufen wird.
Typ 1:
Typ 2:
Typ 3:
Typ 4:
Typ 5:
Typ 6:
Typ 7:
Typ 8:
Typ 9:
Typ 10:
Na? Wer erkennt sich wo wieder?
Seid Ihr vielleicht Mischtypen?
L. G.Bin Typ: (schön für dich...)
Aus meiner Erfahrung wird es auch vor allem dann gerufen, wenn man sonst nichts mehr rufen kann (den Hund z.B.) und zumindest mitteilen will, dass der andere sich keine Sorgen bzgl. eines Angriffs machen muss. Was halt blöd ist, wenn der andere sich eben doch Sorgen um einen Angriff macht, durch seinen eigenen Hund z.B. . Den Satz habe ich noch nie von Menschen gehört, die ihren Hund tatsächlich unter Kontrolle hatten, die fragen stattdessen: ist Kontakt ok? Kann ich ableinen? Sind ihre freundlich? Können wir die spielen lassen?
Daher ist "DER TUT NIXX!!!" für mich auch negativ besetztIch habe das tatsächlich aber auch schon mal gerufen und ja, es war genauso eine "man kriegt seinen Hund grad eh nicht her, will aber zumindest irgendwas an positivem vermitteln"-Situation . In meinem Fall waren es aufgescheuchte Schafe und ein Hund, der eigentlich Null Interesse an den Schafen hatte, aber Interesse am Bauern und ich rief: der tut nichts, das ist ein Hütehund! Und wäre am liebsten postwendend im Boden versunken .
-
-
Bin Typ: (schön für dich...)
Same here.
-
Aha, Typ 11 ist dann wohl .
L. G.
-
Ich bin Typ 7 und 10 und .
-
Ich bin Typ Ich nehme es wirklich nicht schlimm.
Ganz ehrlich? Ja, ich habe auch schon gerufen " Die tut nix". Hab sogar mal einen Thread erstellt " Das hat sie ja noch nie gemacht".
Und nein, dafür benötigt man keinen Jungspund, Emmy Pöbelbacke, bzw. Maya Kuchenzahn sind vollkommen ausreichend. Ach ja, Arashi und Ömchen Laila waren auch so. Die beiden allerdings, weil:" alle Hunde haben mich lieb, weil ich auch alle Hunde lieb habe."
Und ich weiss, dass die Damen nichts tun. Sie geben zwar an wie eine Tüte Mücken, bei Emmy je nach Laune, bei Maya nur, wenn einer mit macht, aber sich kloppen, darauf haben sie keinen Bock.
Und dann wäre da noch die aufgebrauchten Löffelchen, nebst schlechter Laune. Da kannste Emmy an 4 Hunden wunderbar vorbei führen ohne dass sie sich für den anderen Hund interessiert und bei Hund Nr.5 ist Schluss. Da muss sie hin.
Und trotzdem habe ich die Damen nicht dauerhaft angeleint, wäre ja noch schöner.
Ist es übersichtlich, der andere Hund weit genug weg, ich nicht in Gedanken verloren, kann ich intervenieren. Ist dies nicht der Fall, passiert es auch mal, dass die Damen zum anderen hin gehen.Tja, wir sind nun mal alle nur Lebewesen und keine Maschinen.
Und wenn man solche Situationen einfach auch mal ein bisschen entspannt und mit Humor nimmt, können wunderbare Gassibekanntschaften daraus entstehen. -
O.k. - Typ 12:
(ist mit aufgenommen)
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!