Buch mit allen Hunderassen?

• Gibt es sowas?

Alternativ gibt es auch Wikipedia. Dort findest du das was du möchtest.

Aber ehrlich gesagt: Ist es das Wert sich selbst wieder 100 Flöhe ins Ohr zu setzen auf der mittlerweile schon verzweifelt wirkenden Suche nach einem Zweithund?

Ohne dich jetzt persönlich zu kennen, würde ich dir weder als Züchter noch als Tierschutz noch einen Hund geben, wenn man sich deine Beiträge so anschaut. Und das ist nun wirklich nicht böse gemeint. Denn du bist (noch) zu sprunghaft, zu unstet und ich habe das Gefühl, dass du noch nicht so weit bist einen Zweithund dauerhaft aufzunehmen. Denn im Moment wirkt es noch so, als würdest du einen Hund toll finden, dich irgendwo für einen Vertreter zu registrieren um dann kalte Füße zu bekommen und abzuspringen. Ich habe aufgehört zu zählen wie viele Rassen das bisher waren. Deswegen fänd ich das blättern in einem schön illustrierten Rassebuch nun eher kontraproduktiv.

Du hast einen tollen Hund. Warum sich nicht auf sie konzentrieren, ein wenig Abstand nehmen und vielleicht in einem Jahr oder etwas mehr darüber nochmal nachdenken? Alles andere macht dich doch auch nur unglücklich und gefrustet, weil du nichts findest. :ka:

Das soll jetzt rein zum Nachdenken dienen. Nicht als Bevormundung oder als Meckern/Schimpfen. Nur ein wenig Spiegel hochhalten, wie du auf mich (und vielleicht auch ein paar anderen Usern) wirkst. Denn ich befürchte, dass nach dem Blättern gleich die nächste Rasse wieder in der Liste stehen wird und dann doch nicht einzieht. ;)

• Öhm, wo hab ich denn gesagt das ich das Buch haben will zum Zweithund suchen? :???:
    Das könnte ich auch in meinen jetzigen Rassebüchern tun :ka:
    Ich wollte nur ein neues Buch, weil meine anderen überaus veraltet sind (In dem einen steht zum Beispiel noch das Rottweilern & Dobermännern die Rute kupiert wird).

Wusste nicht das dass für mich jetzt verboten ist und ich sogar deswegen schon angefeindet werde. Aber gut zu wissen, zum Glück habe ich schon hilfreiche Antworten erhalten.

• Würde ich dich anfeinden, würde ich schreiben das du verantwortungslos bist und bitte keinen weiteren Hund holst und deinen vorhandenen Hund abgibst und das es unmöglich ist, dass du deinen aktuellen Zweithund wieder abschiebst.

Sowas habe ich mit keiner Silbe geschrieben weil ich so nicht denke. Also bitte nicht einfach irgendwas in meinen Text interpretieren, das nicht stimmt.

Ich habe auch nicht verboten das du dir ein weiteres Rassebuch holst. Von mir aus kannst du dir das Haus vollstellen damit. :)

Ich habe lediglich geschrieben, dass anhand der Beiträge von dir in letzter Zeit eine verzweifelte Suche nach einem Zweithund offenbar ist und das es dann nicht unbedingt hilft, sich schön illustrierte Rasselexikas anzuschauen, weil die Gefahr das man sich in eine Beschreibung verliebt, sehr groß ist. Und ich finde, rein anhand deiner Beiträge hier, das du einfach eine Pause brauchst um einen freien Kopf zu bekommen um dadurch mit frischen Gedanken in die Zweithundsuche gehen kannst. Denn alle Rassevorstellungen kamen recht rapide hintereinander und auch der Einzug von Thambi. Das suggeriert, dass du dich schnell verliebst (was ja nicht schwer ist, bei all den Hunden) und dann erst bemerkst, dass es nicht passt. (Bisher ja immer bevor der Hund einzog).

Deswegen die Frage: Warum stresst du dich so?

• Wer feindet dich an?

Ich lese nichts von Anfeindung. Ich lese auch nicht, daß dir etwas verboten wurde oder wird.

Ich lese einfach einen wohlmeinenden Rat. Die meisten User, die deine Beiträge, die sich um die Suche nach einem Zweithund drehen, deine Einträge in der Warteliste, die Aufnahme des Tierschutzhundes verfolgt haben, werden stutzig, wenn Du jetzt ein Buch über Hunderassen suchst.

Das dürfte dich, so wie Du agierst, eigentlich nicht erstaunen.

• Ich wage trotzdem mal noch nen OT :p

Wenn ihr eine gut sortierte Bibliothek in der Stadt habe schau doch mal ob sie die Bücher dort haben.
    Dann kannst sie dir in Ruhe zuhause ansehen und dich so leichter für ein Buch entscheiden, ob dir die Ausgabe wert ist.

• Aber wenigstens ging es um Bücher :D

Ich muss erst mal schauen wo wir hier überhaupt eine Bibliothek haben... :hust: Aber ansonsten fand ich die Idee gut, danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!