Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types
-
-
Wenn es so einfach wäre, hätte auch hierzulande nach wie vor jeder einen "Boxer-Mix"
Nein, weil D/Ordnungsamt/Amts-Vet usw. was andres ist als eine Grenzkontrolle. Und wenn da die Begleit-Papiere was sinniges aber harmloses beinhalten und der Hund ruhig ist, stehen die Chancen besser als ohne das Papier.
Im übrigen geht das in D auch, wenn der Amts-Vet das unterschreibt und der Hund nie auffällig wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
stell mal ein Foto vom Kopf des Hundes ein. ich finde den Hund im profilbild schon einem Listi ähnlich...
-
Also - der Tierarzt, nicht der Amtsvet, kennt meinen Hund und auch die Elterntiere und Wurfgeschwistern und hat mir so eine Art "Behelfsstammbaum" ausgestellt.
Mir wurde ja der Hund überhaupt erst vom Tierarzt vermittelt, der natürlich weiß das ich mit dem Hund nach Skandinavien und Groß-Britanien reise.
Laut Tierarzt wird es keine Probleme mit ihm geben, da er nicht und zumindest vermutlich auch in Zukunft nicht, den verbotenen Typen entspricht. Kopfform stimmt nicht, Rute stimmt nicht, Augen stimmen nicht, Fell (ist ganz samtig weich) stimmt so nicht, Körperform (steht eben nicht im Quadrat) stimmt auch nicht mit der "Typenliste" überein.
Ich habe mit
Von Dänemark habe ich z.B. auch schon eine Freigabe für den Hund.... im Zuge der ganzen Aufregung hier habe ich das gleich mal mitgemacht und auch schon eine Antwort der Dänischen Botschaft und Behörden.
Einen Gentest und Abstammungsnachweis haben wir im Labor bestellt.Mit dem zuständigen Veterinäramt sowie dem Ordnungsamt hier in der Stadt habe ich auch schon gesprochen. Die haben mich mit meinem Hund ausgelacht und gefragt wie ich auf diese Ideen käme.
Nachdem ich sagte das hätten Leute in einem Forum gesagt, haben sie noch mehr gelacht. Fand ich jetzt auch nicht so nett ....
Zumindest sagten sie es wäre alles in Ordnung und wird, auch in Zukunft, solange der Hund natürlich keine Probleme macht, auch in Ordnung bleiben. Zumal ich ja einen Schrieb vom Tierarzt habe, der die Elterntiere kennt.
Auch bei der Versicherung für den Hund gab es überhaupt keine Probleme.In seinem EU-Heimtierausweis steht Galgo-Mix
Das was mich in totale Panik versetzt sind eigentlich nur Forenbeiträge... vielleicht war es einfach eine blöde Idee hier überhaupt zu posten. Mir geht es jedenfalls gerade sehr bescheiden.
-
Wie schon geschrieben- fahr'.
Aber ein Risiko bleibt. Und das wirst du erst ausschließen können, wenn du die Grenzkontrolle besteht oder eben nicht.Edit: bei dem Eintrag "Galgo-Mix" würde man vermutlich eher denken, daß das der falsche Pass zum Hund ist. (ich gehe jetzt mal von jemandem aus, der sich nicht unbedingt täglich mit Galgos umgibt)
-
@Avocado und noch ein Bildchen ;-) Das ist jetzt ein gaaanz frisches von vor 30sec. :-)
-
-
ich meinte ein Bild wo man die Kopfform erkennen kann :) also wo er zb ruhig sitzt vor dir.
-
Nachdem ich sagte das hätten Leute in einem Forum gesagt, haben sie noch mehr gelacht.
Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten oder Foren schlecht machen oder oder oder, aber ich kann die Leute ein wenig verstehen. Man darf nicht vergessen, dass ganz allgemein im Netz eben zu 98 % nur diejenigen schreiben, die mit irgendetwas schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die guten Dinge liest man leider nur wenig.
Du hast doch nun wirklich alles getan. Ok, ein kleines Rest-Risiko mag bleiben, aber das gibt es immer im Leben. Ich schließe mich Zuccini an: Fahr!
-
Eine kurze allgemeine Frage: Du schreibst ja, dass du vor hast immer wieder für einen gewissen Zeitraum ein- und auszureisen.
Bekommt man denn an der Grenze nach der ersten Kontrolle quasi eine dauerhafte Bestätigung, dass man mit diesem Hund ein und ausreisen darf, oder wirst du jedes Mal neu bangen müssen, ob dein Hund für unbedenklich erklärt wird?
-
Nochmal für Avocado :-) Sind die Bilder jetzt besser?
ich meinte ein Bild wo man die Kopfform erkennen kann :) also wo er zb ruhig sitzt vor dir.
-
Galgo-Mix????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!