Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types
-
-
Nunja, wenn du dir so sicher bist , frage ich mich warum du diesen Thread eröffnet hast .
Wenn du dich darauf einlässt , dann wirst du darauf hoffen müssen das die Kontrollen auch der Meinung sind der Hund fällt nicht unter den Ban.
Kann klappen oder auch nicht .Man sollte allerdings nicht unterschätzen, was Leute ohne Hundekenntnis so interpretieren . Ich wurde auch schon angesprochen, was denn bulliges bei meiner Hündin drin wäre .
Ist übrigens eine reinrassige (zugegebener Maßen recht knochenstarke..) deutsche schäferhündin . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund nach GB - Banned Dog Types* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn Du Dir mein Anfangspost durchliest, wirst Du feststellen das ich mir sehr sicher war... und dann hier im Forum ziemlich verunsichert wurde.
ICH war mir ursprünglich ganz sicher... und wollte nur hilfreich sein -
Wieso hast du dann in einem anderen Thread schätzen lassen, was in ihm drinsteckt?
Sooo sicher bist du dir ja anscheinend doch nicht.
Auch da hieß es mal Listi und mal nicht. Mal Dogge, mal Boxer, Pointer whatever.
Erst daraufhin hast du diesen Thread hier erstellt. -
Wieso hast du dann in einem anderen Thread schätzen lassen, was in ihm drinsteckt?
Sooo sicher bist du dir ja anscheinend doch nicht.
Auch da hieß es mal Listi und mal nicht. Mal Dogge, mal Boxer, Pointer whatever.
Erst daraufhin hast du diesen Thread hier erstellt.Ich erkläre es Dir gerne, obwohl es aus dem zeitlichen Ablauf eigentlich ersichtlich ist.
Folgendes ist passiert, ich habe relativ arglos Fotos von meinem Hund in einem Internetforum gepostet... einfach weil ich ihn ganz wundervoll finde... und wirklich süß.
Da kamen dann ein oder zwei Vermutungen es könnte wohl ein Listi drinstecken... Und ja, natürlich hat mich das aufgrund der Einreisebestimmungen in vielen EU-Ländern mächtig nervös gemacht.... Ich verdiene immerhin mein Geld mit Reisen auch mit Reisen mit Hund... Für mich und auch die Leute die mir den Hund vermittelt haben (Tierschützer und Tierärztin) war es NIE eine Frage ob der Kleene mit ins Ausland kann. Wir waren alle überzeugt das dieser Listenkram nichts mit diesem Hund zu tun hätte. Keiner von uns hatte das auch nur für 10Sekunden auf dem Schirm.Daraufhin, aufgrund der "Listi" Posts dachte ich, ich frag mal was hier im Forum so gesagt wird. Für was man ihn hält....
Da gab es dann ein oder zwei die einen AmStaff oder ähnliches vermuteten. Wenn auch eher mehr die widersprachen... aber das ist ja wurst.Wie gesagt ich verdiene mein Geld mit Reisen und Reisebegleitung, natürlich hat mich das in Panik und auch mächtig in Bewegung gesetzt.
Ich habe daraufhin sämtliche Botschaften, Behörden, einige Vereine, meinen Tierarzt, die britische APHA, die dänische Botschaft etc. kontaktiert um herauszufinden ob an diesen Internet-Vermutungen etwas dran wäre. Und wie, falls ja, damit umzugehen wäre. Welche Massnahmen ich ergereifen kann, damit mein Hund mit mir ohne Angst und ohne Panik reisen kann.
Von den deutschen Behörden und Tierärzten kam Entwarnung, auch von den Dänen, die Briten geben grundsätzlich keine "Entwarnung" oder "Vorab-Freigabe" für Hunde. Aber sie haben mir eine Liste der Merkmale zugeschickt nach denen von den Behörden der Hund als "Pit Bul Type" eingestuft wird oder auch nicht. Die Merkmale treffen nicht auf meinen Hund zu. Oder zumindest nicht im Augenblick, da bin ich mir jedenfalls sicher.
Meine Erleichterung nachdem ich dies gestern Abend zu verstehen gemeint habe war groß.Da ich mir aber in der Zwischenzeit die Mühe gemacht hatte die Liste der Briten zu übersetzen wollte ich gerne anderen helfen, die vielleicht auch mal in diese Situation geraten und die Infos hilfreich fänden.
Direkt darunter setzte dann die Diskussion ein ob ich nicht doch einen Listi hätte etc. mittlerweile über 5!!! Seiten....
Und JA das macht mich sehr nervös und unglücklich.... und ich hoffe einfach darauf, das ihr, die Ihr mich hier so in Panik und hektische Aktivität versetzt Unrecht habt und meine Tierärztin, die 2-3 Tierschutzorganisationen die ich kontaktiert habe, das Ordnungsamt, Tasso und noch so einige mehr die ich in meiner Panik alle mit diesem Problem belästigt habe, Recht haben und das für meinen Hund und mich keinerlei Gefahr, die über das normale Maß bei Reisen mit Haustier hinausgehen, besteht.... -
hi,
falls du bei facebook bist, kann ich dir diese seite empfehlen:
https://www.facebook.com/DDAWatch/?fref=ts
oder falls nicht, ist hier die HP von dem verein
dangerousdogsact.co.uk | Welcome to DDA Watch - Supporting Fair & Effective Dog Laws
die können dir bestimmt helfen
-
-
Nur mal dazu, dass er nicht mehr bullig werden kann- natürlich kann er das.
Meine Große ist das komplette erste Jahr eigentlich ausschließlich in die Höhe geschossen, erst dann ist sie in die Breite gegangen. Also da auszulachen finde ich schon sehr vermessen. Kann auch gerne mal Vergleichsbilder lassen.
Zum Thema 'im Forum wurde geschrieben...' Und das ausgelacht werden. Naja, wird viel seltsames verbreitet, dass aber jeder scheinbar nicht darauf hinweist (es nicht weiß?), dass der Hund natürlich noch sehr stark in die Breite gehen kann, nun ja, habe ich wie gesagt andere Erfahrungen aus erster Hand.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Bis auf das eine Bild erkennt man nicht viel. Aber da du dir ja eh sicher bist, dass kein Listi drin erkannt wird ist ja eh alles in Ordnung und das meine ich nicht böse.
-
Nunja, wenn du dir so sicher bist , frage ich mich warum du diesen Thread eröffnet hast .
Das hat die TS alles erklärt, und ich finde es unfair, sie jetzt anzupampen.
Und sie hat alle möglichen und unmöglichen Quellen befragt, sich erkundigt und macht sich halb- oder vollständig verrückt.
ich rate: lies hier nicht mehr weiter.
Falls es schiefgehen sollte mit der Einreise, habe einen Plan B- Du müsstest dann ja wieder nach Hause oder den Hund abholen lassen oder oder...Alles Gute, zu Deinem Problem, falls es denn eins sein sollte, habe ich keinen Rat.
Süßer Hund, mal abgesehen von allem!
-
Klar, kommt auf den Beamten an...aber Fähre scheint um einiges entspannter zu sein.
Und ich kann das nun überhaupt nicht bestägigen...Ja, der französische Kollege war weitaus gründlicher als der britische, die beiden sitzen aber nahezu nebeneinander. Letzterer hat ersteren und mich bei unseren nächtlichen Turnübungen - Hund aus Kiste kramen, hoch ans Zollfenster hieven, Chip lesen, whippetähnl. Gestalt mittels Taschenlampe erfassen - amüsiert beobachtet.
Und nein, Dein Hund wird sicher nicht gleich eingeschläfert, da kommt keiner mit der Spritze in der Hand angerannt! Aber eingezogen, in Verwahrung genommen auf Deine Kosten kann er werden. Und solange ihr Euch streitet bleibt ihr da und ihr zahlt..
probier´s! Wir würden uns freuen, wenn es reibungslos geht! Aber das Risiko ist halt da nicht klein...
Können wir mal anständige Bilder haben? Sprich: Seitenansicht aus Hundehöhe. Kopf von vorne. -
Können wir mal anständige Bilder haben? Sprich: Seitenansicht aus Hundehöhe. Kopf von vorne.
Mit den Fotos ist das so eine Sache ... irgendwie scheint mir (noch?) das Talent zu fehlen Fotos zu machen bei denen man Körperbau, Muskulatur etc. gut erkennen kann.... Aber ich habs jetzt heute morgen nochmal versucht...
Sind die jetzt besser? -
Bitte bedenkt, bei dem was Ihr schreibt das es nicht darum geht ob er aussieht als wäre da auch mal ein Staff oder ähnliches dran vorbeigelaufen sondern es geht um den im ersten Post konkret beschriebenen "Pit-Bull-Type"... (runder Kopf von Vorn, Keilförmig von der Seite, massives Erscheinungsbild, quadratischer Körperbau, stark ausgeprägte Kiefer- und Wangenmuskulatur.... etc.)
So passen z.B. seine Länge und Höhe eigentlich nicht zum quadratischen Körperbau der Pits... (Orca: Schulterhöhe 40cm, Vom höchsten Punkt der Schulter zum höchsten Punkt der Hüfte: 30cm)
Inwiefern er sich noch mehr in die eine oder andere Richtung entwickeln wird kann man im Augenblick nur orakeln, von daher geht es einfach um den IST-Zustand und noch nicht um mögliche Änderungen der Zukunft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!